Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Berlusconi vor Gericht

Bielefeld (ots)

Armes Italien. Ein Regierungschef wird wegen des Verdachts des Machtmissbrauchs und Sex mit einer Minderjährigen angeklagt. Das ist beispiellos. Deshalb haben die Frauen von Mailand bis Palermo am Wochenende nicht nur gegen den Politiker demonstriert, sondern vor allem gegen den Schürzenjäger Silvio Berlusconi. Das Land hat eine bessere Führung verdient. Die Wähler haben anders entschieden. Das spricht nicht für die Opposition, die es nicht versteht, die Charakterschwächen des Ministerpräsidenten aufzudecken und Alternativen zu präsentieren. Bestechung, Korruption oder Steuerhinterziehung waren bisher die Vorwürfe, gegen die sich Berlusconi wehren musste. In anderen Ländern hätte ein Politiker mit diesen Vorhaltungen keine Chance mehr. Angeklagt war Berlusconi mehrfach, nur kurz vor einer Verurteilung hat er es immer noch geschafft, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dabei war ihm nahezu jedes Mittel recht. Gesetze wurden so hingebogen, um den Regierungschef vor der Justiz zu schützen. Rücktrittsgründe hat Berlusconi genug. Sein letzter Schritt fehlt noch.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 14.02.2011 – 22:10

    Westfalen-Blatt: Korrektur: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Flüchtlingswelle

    Bielefeld (ots) - Niemand denkt daran, um Europa eine Mauer zu bauen - es gibt auch andere Mittel. Italien will Sicherheitskräfte nach Tunesien schicken, um dort die Menschen daran zu hindern, sich auf dem Seeweg in Richtung gelobtes Land zu machen. Europas Grenze sollte an die Sandstrände Tunesiens verlegt werden. Die neuen Machthaber in Tunis konnten gar nicht ...

  • 14.02.2011 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema West-LB:

    Bielefeld (ots) - Es scheint, als sei die ganze West-LB eine »Bad Bank«. Man kann die nordrhein-westfälischen Sparkassen verstehen, dass sie nicht nochmal zwei Milliarden Euro in ein Fass ohne Boden versenken wollen. Schließlich war das ihre Bedingung, als die Regionalverbände das letzte Mal übers Land tingelten, um bei den lokalen Sparkassen-Chefs hunderte ...

  • 14.02.2011 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Flüchtlingswelle:

    Bielefeld (ots) - Niemand denkt daran an, um Europa eine Mauer zu bauen - es gibt auch andere Mittel. Italien will Sicherheitskräfte nach Tunesien schicken, um dort die Menschen daran zu hindern, sich auf dem Seeweg in Richtung gelobtes Land zu machen. Europas Grenze sollte an die Sandstrände Tunesiens verlegt werden. Die neuen Machthaber in Tunis konnten gar nicht ...