Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Stuttgart 21:

Bielefeld (ots)

Stuttgarts Polizeichef Siegfried Stumpf musste gestern den von ihm geführten Polizeieinsatz vom 30. September an der Bahnhofsbaustelle erklären. Baumfällarbeiten ohne Polizeischutz seien nicht zu verantworten, sagte er im Untersuchungsausschuss des Landtags. Wer will dem widersprechen? Auch den Vorwurf, die Polizei sei gegen Schüler vorgegangen, konnte er widerlegen. Deren Demo sei längst aufgelöst gewesen. Schließlich habe es Aktionen Dritter gegeben, die der Polizeioffizier als »reine Verhinderungsblockaden« wertete. Begründung: Statt Parolen vorzutragen, hätten die Demonstranten Beamte mit Gegenständen angegriffen. Bei Straftaten verlange das Polizeigesetz vorzugehen und nicht wegzuschauen, sagte Stumpf und bekannte, dass seine Beamten nicht mehr Herr der Lage waren. Die Fakten erscheinen schlüssig und Fehler sind nicht zu erkennen - allerdings nur, wenn man sich gänzlich frei macht von den Aufgeregtheiten rund um das Projekt Stuttgart 21. Nur wer Fakten-resistent herangeht, wird überzeugt bleiben, dass deutsche Polizei blindwütig und böswillig vorgeht.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 29.11.2010 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Irland-Hilfe:

    Bielefeld (ots) - Wenn Irland Kalifornien wäre, dann müsste der US-Dollar so ungefähr die gleichen Probleme haben wie jetzt der Euro. Denn für den Staat im äußersten Südwesten der USA gelten ungefähr die gleichen Bedingungen wie für die grüne Insel im Nordatlantik. Hier wie dort treffen Spekulanten auf eine relativ starke Wirtschaft, die jedoch als Folge ...

  • 28.11.2010 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Schwarz-Grün in Hamburg

    Bielefeld (ots) - »Die Realität zeigt: Es trennt sich, was nicht zusammengehört.« Da hat Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) die Hamburger Fliehkräfte wohl passend beschrieben. Die Zeichen standen schon seit Ole von Beusts Rückzug auf Beziehungsende der schwarz-grünen Zweckehe in der Hansestadt. Seinem Nachfolger Christoph Ahlhaus gelang es nicht, ...

  • 28.11.2010 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Iran

    Bielefeld (ots) - Aus dem Iran kommt selten Gutes: Journalisten werden verhaftet, Oppositionelle verprügelt, Ehebrecher gesteinigt, und die UNO registriert zahllose weitere Menschenrechtsverletzungen. Obendrein verärgert Präsident Ahmadinedschad den Westen: Er bedroht Israel, provoziert die USA und nennt die abendländischen Nationen »alt gewordene Löwen mit ...