Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Ulla Schmidts »Dienstwagenaffäre«

Bielefeld (ots)

Richtig ist, dass sich der materielle Schaden
aus Ulla Schmidts »Dienstwagenaffäre« arg in Grenzen hält. Das 
Fahrzeug gibt es ohnehin, und der Chauffeur muss auch bezahlt werden,
wenn er nicht im Dienst ist. Bleiben die etwa 5000 Kilometer für 
Berlin-Alicante und zurück.
 Richtig ist auch, dass ohne den Diebstahl des Wagens kaum jemand 
Kenntnis von der Spanien-Tour erlangt hätte. Nun aber hat es den 
Diebstahl gegeben, und Sommerloch sowie Vorwahlkampf verleihen der 
Sache zusätzliche Brisanz. Das wirklich Schlimme aber ist: Mit ihrem 
Verhalten gibt Ulla Schmidt dem in der Bevölkerung weit verbreiteten 
Vorurteil neue Nahrung, nach dem »die Politiker« längst jede 
Bodenhaftung verloren hätten. Die Gesundheitsministerin - selbst um 
Spartipps für Ärzte und Krankenkassen nie verlegen - steht im 
Verdacht, Steuergelder zu verschwenden.
 Ulla Schmidt wird sich erklären müssen, aber selbst die besten 
Argumente werden für eine Rechtfertigung kaum reichen. So ist der 
Flurschaden schon jetzt gewaltig. Das Schlimmste aber wäre, wenn die 
Ministerin wegen dieser Eselei ihren Hut nehmen müsste. Dafür hätte 
es nämlich in den vergangenen Jahren viel handfestere politische 
Gründe gegeben.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 26.07.2009 – 20:18

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Tour des France

    Bielefeld (ots) - Was war denn das? Kein Dopingfall, kein Skandal, keine Radsport-Betrüger in Handschellen - und die Tour de France schon wieder in Paris? Doch dass dieses Mal nur Saubermänner unterwegs waren, wird noch nicht einmal der naivste Sportsfreund unterstellen. Nach elf skandalträchtigen Jahren, in denen Drogenkuriere geschnappt, Spitzenreiter ...

  • 24.07.2009 – 19:13

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Geschäftsklima-Index

    Bielefeld (ots) - Die Stimmung hat sich verbessert. Schön. Doch richtige Freude wird erst aufkommen, wenn aus der guten Stimmung auch wirtschaftliche Aktivitäten folgen. Dafür spricht inzwischen, dass die Vorratslager in der Industrie weitgehend geräumt sind. Als die Finanzkrise im vergangenen Herbst und zu Beginn dieses Jahres auch die deutsche Wirtschaft ...

  • 24.07.2009 – 19:12

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Ärzte-Honoraren

    Bielefeld (ots) - Die Freie Ärzteschaft (FÄ) hat bereits flächendeckende Streiks für die Zeit nach der Bundestagswahl angekündigt, wenn es der neuen Bundesregierung nicht gelingen sollte, die wohnortnahe hausärztliche Versorgung zu sichern. Der kleine Arzt in seiner eigenen Praxis dürfe nicht angetastet werden. Auch einen Freibrief für große ...