Folgen
Keine Story von Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. mehr verpassen.

Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.

70. Deutscher Betriebswirtschafter-Tag: Digitalisierung, Vernetzung und disruptive Geschäftsmodelle - Betriebswirtschaftliche Implikationen des wirtschaftlichen Wandels

Köln (ots)

Der 70. Deutsche Betriebswirtschafter-Tag zeigt auf, in welch tief greifender Weise sich die beschleunigte Digitalisierung auf betriebswirtschaftliche Funktionen, auf Unternehmensstrategien und Geschäftsmodelle sowie auf ganze Branchen auswirkt und welche Chancen, aber auch neue Anforderungen und Risiken damit verbunden sind. Anhand praktischer Unternehmensbeispiele und systematischer wissenschaftlicher Übersichten wird gezeigt, wie ein chancenorientierter, unternehmerischer Umgang mit der Digitalisierung gelingt, welche Veränderungen in den Bereichen Rechnungswesen, Prüfung, Controlling, Finanzen, Personal oder Marketing zu erwarten sind und inwieweit sich ganze Branchen wie verarbeitendes Gewerbe (Industrie 4.0), Finanzdienstleistungen, Medien oder Mobilität wandeln.

Mitwirkende:

Prof. Dr.-Ing. Thomas Bauernhansl / Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA | Prof. Dr. Holger Bonin / Institut zur Zukunft der Arbeit (IZA)| Xiaoqun Clever / Ringier AG | Dr. Volkmar Denner / Robert Bosch GmbH | Prof. Dr. Dirk Hachmeister / Universität Hohenheim | Prof. Dr. Thomas Hess / Universität München | WP StB Angelika Huber-Straßer / KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Prof. Dieter Kempf / DATEV eG | Jürgen Lieberknecht / TARGOBANK AG & Co. KGaA | Dr. Christof Mascher / Allianz SE | Luka Mucic / SAP SE | Dr. h.c. Thomas Sattelberger | Daniel Schäfer / United Signals GmbH | Prof. Dr. Christian Schulze / Frankfurt School of Finance& Management | Prof. Dr. Thorsten Sellhorn / Universität München | Prof. Dr. Bernd Skiera / Universität Frankfurt | Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane / Universität Paderborn | Prof. Dr. Barbara E. Weißenberger / Universität Düsseldorf | Prof. Dr. Caroline Wiertz / City University London | Dr.-Ing. E. h. Manfred Wittenstein / WITTENSTEIN AG

TERMIN: 28./29. September 2016
TAGUNGSORT: Hotel InterContinental / Düsseldorf
INFORMATIONEN: Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.
www.schmalenbach.org

Pressekontakt:

Dr. Simone Bender
Schmalenbach-Gesellschaft für
Betriebswirtschaft e.V. Köln/Berlin
sg@schmalenbach.org
www.schmalenbach.org

Original-Content von: Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.