EUROSPORT

Mehr als 120 Millionen Zuschauer bei Olympia rund um die Uhr: Salt Lake City bringt EUROSPORT neue Olympia-Rekorde

    München (ots) - Mit 12x Gold, 16x Silber und 7x Bronze erkämpften
sich die deutschen Athleten mehr olympische Medaillen als jemals bei
Olympischen Winterspielen zuvor. Für die größten Gold-Überraschungen
sorgten dabei wohl Andrea Henkel im Biathlon und die Langlaufstaffel
der Damen, den Medaillenreigen für die Deutschen eingeläutet hatte
Eisschnellläufer Jens Boden mit seinem dritten Rang über die 5000m.
Auch für EUROSPORT hielt Salt Lake City positive Überraschungen
bereit: Mehr als 120 Millionen Europäer verfolgten in den vergangenen
14 Tagen Olympia bei EUROSPORT - ein Zuschauer-Rekord für
Winterspiele. Bereits am Eröffnungswochenende erzielte Europas
größter Sportsender mit 41,25 Millionen Zuschauern eine Bestmarke für
die Zuschauerschaft an einem einzelnen Tag.
    
    EUROSPORT war als einiger frei empfangbarer Sender rund um die Uhr
aus Salt Lake City auf Sendung und damit mehr als 400 Stunden bei
allen olympischen Entscheidungen mit dabei. Komplett zugeschnitten
auf die Sehgewohnheiten der TV-Zuschauer bot der Sportsender alle
Wettbewerbe in zeitversetzten Übertragungen und ausführlichen
Zusammenfassungen. In Deutschland setzte sich EUROSPORT während der
olympischen Wochen in Sachen Tagesmarktanteil klar an die Spitze der
Spartenprogramme. Mit einem Marktanteil bei den Zuschauern ab 14
Jahren von bis zu 6,8% (GfK pc#tv - EUROSPORT Fernsehforschung)
überzeugte hierbei vor allem das EUROSPORT-Vormittagsprogramm. Die
kurzen und kompakten Olympic News und Olympic XL, die
Zusammenfassungen einer der Highlight-Wettbewerbe der Nacht, trafen
das Informationsbedürfnis der EUROSPORT-Zuschauer.
        
    Durchschnittlich 30 Millionen Zuschauer verfolgten täglich die
Olympischen Winterspiele bei Europas größtem Sportsender. Bis zu
815.000 Zuschauer waren allein in Deutschland (Marktanteil bis zu
8,2%, Zusch. gesamt) bei den Übertragungen dabei. Ein Erfolg, der
nicht zuletzt eine Bestätigung für die Olympia-Kompetenz der
EUROSPORT-Kommentatoren und Experten wie Frank-Peter Roetsch,
Hans-Peter Pohl, Hendryk Schamberger oder Georg Holzmann ist.
    Salt Lake City war allerdings nicht nur im Fernsehen, sondern auf
der gesamten EUROSPORT Multimedia-Plattform das Thema Nr. 1. Im
Internet erreichten eurosport.com, eurosport.de und fünf weitere
Sprachversionen des Internet-Portals im Durchschnitt 1,9 Millionen
Seitenaufrufe täglich.

    Bei den mobilen Info-Diensten wie SMS und WAP konnte EUROSPORT
zusammen mit Partnern wie VODAFONE und ORANGE seinen Position als
führender internationaler Content-Lieferant weiter ausbauen.
    
ots Originaltext: Eurosport
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Eurosport Pressestelle:
Werner Starz (wstarz@eurosport.co.uk)
Rosenheimer Strasse 145e81671 München
Tel.: +49-89-95829-204

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: EUROSPORT

Das könnte Sie auch interessieren: