Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

Tagesmarktanteil klettert auf bis zu 4,0 Prozent: Leichtathletik WM bei EUROSPORT ein Zuschauermagnet

München (ots)

Rund 150 Stunden übertrug EUROSPORT von der VIII.
Leichtathletik WM in Edmonton. Und auch wenn sich für die deutschen
Leichtathletik-Fans nicht alle hochgesteckten sportlichen Erwartungen
erfüllten, waren die Übertragungen bei EUROSPORT ein regelrechter
Zuschauermagnet. Bester Beweis hierfür: Der Tagesmarktanteil für
EUROSPORT stieg in den Tagen von Edmonton auf bis zu 4,0% (GfK PC#TV,
Zusch. ab 3 Jahren). Ein hervorragender Wert für einen Spartensender,
der auch von Vollprogrammen wie VOX oder RTL II nicht jeden Tag
erreicht wird. In der Spitze sahen bis zu 1,3 Millionen Zuschauer die
Übertragungen bei EUROSPORT.
"Dieser Erfolg ist sicherlich keine Zufallstreffer," so
EUROSPORT-Sprecher Werner Starz zur WM-Bilanz. "Wir haben uns in den
letzten Jahren eine klare Kompetenz in der Leichtathletik erarbeitet.
Mit den größten Anteil daran hat natürlich unser Reportergespann Dirk
Thiele und Sigi Heinrich."
EUROSPORT beschränkte sich in Edmonton allerdings nicht nur auf
die TV Live-Berichterstattung. Mit Hintergrundberichten und
Zusammenfassungen vertieften EUROSPORT und der Nachrichtensender
EUROSPORTNEWS das aktuelle Geschehen vom Tage. eurosport.de begleitet
die WM mit einem Live-Ticker, Video-Berichten und einer täglichen
Expertenkolumne von Sigi Heinrich.
Für die Gesamtdauer der WM konnte EUROSPORT TV einen
durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 2,5% erzielen, in der Spitze
waren es 4,0% (7. August). Die beste Durchschnittsreichweite für eine
gesamte Übertragung aus Edmonton lag bei 1,1 Millionen Zuschauer.

Kontakt:

EUROSPORT Pressestelle
Werner Starz
Tel. 089 958 29 204
Fax 089 958 29 209
Email: wstarz@eurosport.co.uk

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT
  • 01.08.2001 – 12:17

    Funsportnews.de kooperiert mit Eurosport.de

    Hürth/München (ots) - Die Nachrichtenagentur Funsportnews.de und eurosport.de, der deutsche Internetauftritt des paneuropäischen Sportsenders, haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit weitet eurosport.de sein Portfolio weiter aus und bietet jetzt auch der Funsport-Szene ein umfassendes Online-Informationsangebot. Funsportnews.de ergänzt das Angebot von eurosport.de mit umfassenden Informationen rund um ...

  • 31.07.2001 – 16:51

    Eurosport-Spezial: Michael Johnson - Über die Sucht zu siegen und die Grösse aufzuhören

    München - "Nein, ich werde an den Weltmeisterschaften nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen" verkündete Michael Johnson nach den 4x400m-Rennen der Olympischen Spiele 2000 in Sydney. Getreu seinem Motto "der Beste zu sein oder gar nicht wettzueifern" wird er dieses Jahr nicht mehr bei den VIII. Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Edmonton starten. Als Würdigung ...

  • 29.07.2001 – 11:00

    Zuschauer-Plus bei der Tour de France: EUROSPORT legt europaweit um 26 Prozent zu

    München (ots) - Die Tour de France 2001 brachte für EUROSPORT schon vor dem Finale auf den Champs Elysées in Paris einen deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen. Im Vergleich zum letzten Jahr stieg die Zahl der EUROSPORT-Zuschauer europaweit um 26 Prozent (Eurosport Marktforschung, Zuschauer ab 3 Jahren). Auch in Deutschland ging die Zuschauertendenz weiter nach ...