EUROSPORT

Giovane Elber im eurosport.de & icons.com/de-Interview: Bei der WM 2002 in Japan/Südkorea bin ich dabei

München (ots) - Im Interview mit eurosport.de-Fußballressortleiter Jörg Hausmann sprach Giovane Elber heute Nachmittag über die aktuelle Situation beim FC Bayern München und über seine Ambitionen, bei der WM 2002 in Japan/Südkorea dabei zu sein. Der neue brasilianische Nationaltrainer Emerson Leao hat bereits bei Elber in München angerufen und sich nach der Gültigkeit seines Passes erkundigt. Auf der nächsten Europareise steht ein Treffen der beiden an, um über die Aussichten einer baldigen Nominierung Elbers zu sprechen. Dies gab der 28-jährige Bayern-Stürmer bei eurosport.de/icons.com/de exklusiv bekannt. Trotz heftiger Kritik zuletzt vom Münchner Löwen Trainer Werner Lorant an Elbers Äußerungen, steht der Brasilianer zu seiner Aussage bezüglich der Transferpolitik seines Vereins. Kein Mensch dürfte 30 bis 50 Mio DM kosten, aber dies seien die Größenordungen, mit denen Vereine in Italien und Spanien hantierten. Die Führung des FC Bayern habe ihn zu Recht kritisiert, aber eingesehen, dass sie handeln müsse. Elber: "Ich glaube, der Manager und der Präsident sind bereits auf Einkauftstour." Auch auf die Schwachstellen im Bayern-Team ging Elber ein: "Wir kassieren im Moment zu viele Tore, aber dass ist nie die Schuld eines einzigen", widersprach Elber der Kritik, die sich explizit an Ciriaco Sforza festmacht. Natürlich interessierte die Bayern-Fans auch die Zukunft ihres Lieblings. "Ich habe einen Vertrag bis 2004 und will diesen auch erfüllen." Er habe momentan keine Angebote anderer Vereine vorliegen. Nach Vertragsende in München steht immer noch seine alte Liebe AC Mailand im Raum, zu dem er bereits als 18-jähriger gewechselt war. Er schloß aber auch ein späteres Engagement in Spanien nicht aus, ohne allerdings einen Verein zu nennen. Das aktuelle Video ist morgen unter www.eurosport.de & www.icons.com/de abrufbar. Kostenlose Fotos vom Chat mit Giovane Elber können bei EUROSPORT in der Pressestelle bestellt werden. ots Originaltext: EUROSPORT Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de EUROSPORT Presse Christina Dinné Tel.: 089-958 29 210 cdinne@eurosport.co.uk EUROSPORT im Internet: www.eurosport.de Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: EUROSPORT

Das könnte Sie auch interessieren: