Hohe Mitarbeiterorientierung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Top Arbeitgeber-Zertifikat für MSD

Das Top Employers Institute hat MSD als Top Arbeitgeber ausgezeichnet. MSD hat die umfangreiche Prüfung durch das Institut erfolgreich bestanden und trägt das Siegel in diesem Jahr. Damit bescheinigt das Top Employers Institute MSD eine herausragende Personalführung und -strategie sowie eine hohe Mitarbeiterorientierung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Für 2016 steht eine erneute Überprüfung an.

Verantwortung für die Mitarbeiter

Bei MSD beginnt Verantwortung bei den eigenen Mitarbeitern. Damit sie sich optimal einbringen können, bietet der forschende Arzneimittelhersteller nicht nur interessante Beschäftigungsmöglichkeiten, sondern auch viele Leistungen und stellt so vor allem eines in den Vordergrund: die Work-Life-Balance. Mit Teilzeit- und Home Office-Angeboten sowie einer Arbeitszeit auf Vertrauensbasis und einer eigenen Kinderkrippe passt sich MSD der modernen Arbeitswelt an. Ein leistungsbezogenes Prämiensystem, eine betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten fördern die Mitarbeiter. Und als Gesundheitsunternehmen übernimmt MSD auch Verantwortung für die Gesundheit seiner Mitarbeiter: das hausinterne Fitnessstudio, die gesunde Küche in der Kantine und das vielfältige betriebsärztliche Angebot können die Mitarbeiter in ihrem Wohlbefinden unterstützen.

Test auf Herz und Nieren

Diese und weitere Angebote hat das Top Employers Institute getestet. Bereits seit 1991 prüft das Institut Arbeitgeber auf ihre Mitarbeiterzentrierung und zertifiziert die Arbeitgeber, die nachweislich und strategisch in die eigenen Mitarbeiter investieren. Im Rahmen des fünfstufigen Auswahlverfahrens hat MSD Fragen zu insgesamt neun Themenbereichen, u.a. Talentstrategie, Unternehmenskultur und Einstellungsprozess, beantwortet. Nach Prüfung der Ergebnisse durch das Top Employers Institute sowie durch den externen Prüfer Grant Thornton hat das Institut MSD das Zertifikat verliehen. Weitere Informationen zum Top Employers Institute finden Sie hier: http://www.top-employers.com/de/Uber-uns-top-employers-institute/

Verantwortung bei MSD:

MSD hilft heilen - und übernimmt Verantwortung. Unsere Corporate Responsibility-Programme und die Spenden in Höhe von rund 1,7 Milliarden US Dollar erreichten 2012 fast 270 Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen Zugang zu Gesundheitsversorgung für alle, ökologische Nachhaltigkeit sowie Transparenz und Ethik und natürlich die MSD Mitarbeiter. Mehr Informationen zu unseren Corporate Responsibility-Programmen erhalten Sie hier: www.merckresponsibility.com

MSD gehört zu Merck & Co., Inc., mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA, einem global führenden Gesundheitsunternehmen. Mit seinen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, Impfstoffen, Biologika und den Präparaten für die Tiergesundheit in verschiedenen Therapiebereichen bietet MSD in mehr als 140 Ländern umfassende und innovative Lösungen für Gesundheit. Besondere Anliegen von MSD sind darüber hinaus die Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung und der verbesserte Zugang zu Medikamenten. Dafür engagiert sich MSD in weitreichenden Gesundheitsprogrammen und Partnerschaften. In Deutschland hat die Unternehmensgruppe ihren Sitz in Haar bei München.

MSD ist erreichbar unter Tel: 0800 673 673 673; Fax: 0800 673 673 329; E-Mail: infocenter@msd.de; Internet: www.msd.de, www.univadis.de

Stephanie Ralle-Zentgraf, MSD SHARP & DOHME GMBH,
Lindenplatz 1, 85540 Haar,