MSD: Christoph Habereder neuer Direktor Health Policy & Communications

Christoph Habereder leitet ab sofort die Abteilung Health Policy & Communications bei dem forschenden Arzneimittelhersteller MSD, den er bereits aus früheren Zeiten kennt. Nach verschiedenen Stationen bei Siemens begann der Politikwissenschaftler 2007 als Manager Public Relations bei MSD. 2011 wechselte er als PR & Communications Leader zu dem internationalen Medizintechnikunternehmen GE Healthcare, wo er 2013 zum Communications Director Europe aufstieg.

In seiner neuen Position bei MSD verantwortet er die Bereiche Health Policy und Kommunikation. Bei der Gesundheitspolitik stimmt er sich eng mit dem Leiter des Berliner Büros von MSD, Sven Jansen, ab. Er folgt auf Kurt Leidner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Details unter http://www.msd-presse.de/ansprechpartner

MSD gehört zu Merck & Co., Inc., mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA, einem global führenden Gesundheitsunternehmen. Mit seinen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, Impfstoffen, Biologika und den Präparaten für die Tiergesundheit in verschiedenen Therapiebereichen bietet MSD in mehr als 140 Ländern umfassende und innovative Lösungen für Gesundheit. Besondere Anliegen von MSD sind darüber hinaus die Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung und der verbesserte Zugang zu Medikamenten. Dafür engagiert sich MSD in weitreichenden Gesundheitsprogrammen und Partnerschaften. In Deutschland hat die Unternehmensgruppe ihren Sitz in Haar bei München.