Dubai im Focus der Wirtschaftsförderung

Berlin (ots) - "Dubai ist der derzeit attraktivste Investitionsstandort im Mittleren Osten und stellt die wichtigste Handelsdrehscheibe in dieser Region dar. Von diesem Emirat aus erschließt sich ein Markt von der Größe der EU-Bevölkerung", so Prof. Dr. -Ing. Klaus G. Lederer, Vorsitzender der Nordafrika Mittelost Initiative der deutschen Wirtschaft (NMI) und Vorstandsvorsitzender der Babcock Borsig AG, anlässlich der Wirtschaftsförderungsveranstaltung Dubai Focus am Montag im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin. Insbesondere zu den Staaten des Golfkooperationsrates bestünde ein leichter Marktzugang und mit Ländern wie Iran, Irak, Pakistan, Ostafrika und Zentralasien auch ein starker Handel. Mit der Wirtschaftsförderungsveranstaltung Dubai Focus will die Nordafrika Mittelost Initiative Vertreter aus Industrie, Mittelstand, Banken und Verbänden auf die Standortvorteile des Emirates Dubai und sein ausgesprochen investitionsfreundliches Umfeld im Detail aufmerksam machen. Es ist neben Abu Dhabi das wirtschaftlich stärkste und facettenreichste von den sieben im Föderationsstaat Vereinigte Arabische Emirate zusammengeschlossenen Emiraten am Persischen Golf. Lederer begrüßte die Initiative des Dubai Focus-Komitees, das Emirat mit seinen wirtschaftlichen Stärken, seiner hervorragenden Infrastruktur und nicht zuletzt seiner politischen Stabilität potenziellen Investoren vorzustellen. Die Wirtschaftsförderungsveranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Dubai Chamber of Commerce and Industry und dem Delegierten der Deutschen Wirtschaft statt. Die Veranstaltung wurde bereits erfolgreich in New York, Chicago, Tokio, Mailand und Paris durchgeführt. ots Originaltext: Bundesverband der Deutschen Industrie e. V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: BDI Presse und Information Tel.: 030 / 2028- 1566 Fax: 030 / 2028- 2566 E-Mail: Presse@BDI-online.de Internet: http://www.bdi-online.de Original-Content von: BDI Bundesverband der Dt. Industrie, übermittelt durch news aktuell