Bauer Media Group, TV Movie

Leonardo DiCaprio in TV Movie: "Meine Partnerin muss an den Klimawandel glauben"

Hamburg (ots) - In "The Revenant" (Kinostart: 6. Januar 2016) spielt Leonardo DiCaprio einen Pelztierjäger, der im Jahr 1823 in der Wildnis um sein Leben kämpft. Für eine möglichst realistische Darstellung drehte Regisseur Iñárritu in entlegensten Gebieten unter strapaziösen Bedingungen. "Wir haben ständig mit den eisigen Temperaturen zu kämpfen gehabt", klagt DiCaprio im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 1/2016, EVT 30.12.2015). "Vor allem das Gesicht und die Hände litten unter der extremen Kälte. Teilweise herrschten Temperaturen von minus 40 Grad."

Eine unangenehme Erfahrung war wohl auch sein Verzehr von roher Büffelleber. "Das war schon ziemlich extrem, aber ist natürlich nichts zu dem, was jene Männer damals in der Wildnis durchmachen mussten", sagt der 41-Jährige. "Aber ich wusste vorher, was auf mich zukommt. Ich hatte nicht erwartet, dass wir viel Spaß beim Drehen haben werden." Filmsets an anderen Orten der Welt waren da offenbar angenehmer. "Zu meinen beeindruckendsten Trips zählt eine Reise an den Amazonas. Es ist wunderschön dort", schwärmt DiCaprio. Als Naturliebhaber und Umweltschützer ist ökologisches Engagement für den Star auch in der Beziehung ein Muss: "Ich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der nicht an den Klimawandel glaubt."

Hinweis für die Redaktionen:

Das komplette Interview mit Leonardi DiCaprio gibt es in der neuen TV Movie (Heft 1/2016, EVT 30.12.2015). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Rüdiger Rapke, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3666.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
sonja.kittel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Bauer Media Group, TV Movie

Das könnte Sie auch interessieren: