Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Formel 1-Experte Christian Danner exklusiv in TV Movie: "Vettel motiviert das Team"

Hamburg (ots)

Zum Auftakt der Europasaison der Formel 1 am 10. Mai in Barcelona (RTL überträgt ab 13 Uhr) schwärmt Experte Christian Danner vom Aufschwung des Ferrari-Teams mit Sebastian Vettel. "Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, was Sebastian bewirkt hat", sagt Danner im Exklusiv-Interview mit TV Movie (Heft 10/2015; EVT 24. April). "Ein Team braucht immer einen Fahrer, der motivieren kann." Mit seiner positiven, emotionalen Art sei Vettel genau das gelungen. Gut möglich, dass er an der Mercedes-Vorherrschaft rütteln könne. "Vettel und Ferrari sind ja teilweise schon in Schlagdistanz", stellt der 57-Jährige fest. "Ich bin mir sicher, dass sie den Abstand weiter verkürzen, ab Mitte der Saison gleichauf liegen werden."

Auch der Kampf zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton innerhalb des Mercedes-Teams dürfe noch spannend werden. "Die ersten Rennen waren ein richtiger Warnschuss für Rosberg", sagt Danner. "Aber ich glaube, dass Nico innerhalb der nächsten zwei, drei Rennen wieder auf Augenhöhe mit Lewis sein wird. Denn er weiß genau: jetzt oder nie."

Eine Katastrophe sei jedoch, dass der Deutschland-GP auf dem Nürburgring wegen Finanzproblemen für 2015 abgesagt wurde. "Das ist so, als wenn die Fußballnationalmannschaft Weltmeister wird und im nächsten Jahr nicht in Deutschland spielen darf", schimpft Danner im Gespräch mit TV Movie. Seiner Meinung nach sollten Länderregierungen oder sogar die Bundesregierung eingreifen. "In anderen Sportarten tun sie das, bei der Formel 1 nicht. Obwohl das ein echter Wirtschaftsfaktor ist, der uns da verloren geht."

Hinweis für die Redaktionen:

Das komplette Exklusiv-Interview mit Christian Danner gibt es in der neuen TV Movie (Heft 10/2015), die morgen im Handel erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Thomas Hillmann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3655.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie