BGA Bundesverb. Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.

BGA: Ein guter Tag für Schottland, für Großbritannien und für Europa

Berlin (ots) - Zum Ausgang des Referendums über die Unabhängigkeit Schottlands erklärt Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), heute in Berlin:

"Das ist ein guter Tag für Schottland, für Großbritannien und für Europa. Denn überall um uns herum gibt es neue Krisenherde. Wir sollten uns auf langanhaltende Auseinandersetzungen einstellen. Deshalb müssen wir in Europa zusammenhalten.

Genauso wie es eine dumme Idee war, dass Schottland aus Großbritannien austritt, ist es eine dumme Idee, dass Großbritannien aus Europa austritt. Es wäre auch für Deutschland verheerend, einen großen Verfechter für Freiheit und marktwirtschaftliche Prinzipien in der EU zu verlieren."

23, Berlin, 19. September 2014

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
André Schwarz
Pressesprecher
Telefon: 030/ 59 00 99 520
Telefax: 030/ 59 00 99 529
Original-Content von: BGA Bundesverb. Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BGA Bundesverb. Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: