Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kressreport: SevenOne-Media-Chefin Sabine Eckhardt intensiviert die Show-Vermarktung: "Marktführer beim Product Placement im deutschen Fernsehen"

Heidelberg (ots)

Auf Erfolgskurs mit kleinen Tricks: Sabine Eckhardt lässt den "kressreport" (EVT: 11. Juli) in die Kreativ-Werkstatt des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media und der SevenOne Adfactory blicken. "Wir sehen uns als Marktführer beim Product Placement im deutschen Fernsehen", sagt sie.

Das Geschäft mit der Integration von auf den ersten Blick nicht ganz offensichtlichen Werbebotschaften hat sich zu einer tragenden Erlössäule entwickelt. Rund vier Jahre nach der medienrechtlichen Product-Placement-Legalisierung boomt das Segment. "Die Oscar-Verleihung hat uns stark in die Hände gespielt. Das Samsung-Selfie hat weltweit Beachtung gefunden und einen Mega-Hype ausgelöst", so Sabine Eckhardt.

"Wenn Themen unkompliziert und wie selbstverständlich platziert werden, dann funktioniert das sehr gut", bilanziert sie und freut sich über steile Zuwachsraten - vor allem bei der Unterhaltung. "Shows funktionieren perfekt - sie sind unser Wachstumstreiber", so die Ad Factory-Chefin im Gespräch mit dem "kressreport". "Im vergangenen Jahr haben wir in einer Art Softstart Product Placement bei 'The Voice of Germany' ausprobiert - mit durchschlagendem Erfolg", so Eckhardt.

Nun stehen ähnliche Entwicklungen bei den ProSiebenSat.1-Shows der kommenden Saison an - darunter bei "Promi Big Brother", "Das große Backen", "Catch the Millionaire" und der neuen "The Voice"-Staffel. Große Hoffnungen auf risikofreudige Product-Placement-Werbekunden richten SevenOne auch auf die Vorabend-Reality-Reihe "Utopia", die ab Frühjahr bei Sat.1 kontroverse Diskussionen befeuern soll.

Welche technischen Lösungen SevenOne für pfiffig versteckte Markeneinbindungen bietet und welche Chancen Branded-Entertainment-Shows bieten, erfahren Abonnenten exklusiv im neuen "kressreport", der am 11. Juli erscheint.

Autor: Rupert Sommer

Pressekontakt:

Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion
Haymarket Media GmbH / kressreport
Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland

Tel: +49 (0)40 69206-204
Fax: +49 (0)40 69206-333
E-Mail: birte.buehnen@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 10.07.2014 – 14:45

    kressreport kürt die Top Ten der besten Medien-Managerinnen

    Heidelberg (ots) - In der Serie "kress' best" kürt die Redaktion des "kressreports" die Top Ten der einflussreichsten, gestaltungsfreudigsten und mutigsten Entscheider der Medienbranche. In der aktuellen Ausgabe 13.14 werden die besten Medien-Managerinnen gekürt. Infrage kamen Verlegerinnen, Geschäftsführerinnen und verantwortliche Mitarbeiterinnen aus den Segmenten Print, TV, Radio, Digital und der ...

  • 27.06.2014 – 14:59

    kressreport: Zugang zu intimsten Kreisen: Online-Medien erzielen mehr Wachstum dank WhatsApp

    Heidelberg (ots) - Die Empfehlung eines Links über WhatsApp kann pures Gold sein. "Wer es als Medienmarke schafft, in die WhatsApp der Nutzer reinzukommen, der wird richtig abgehen! Denn das ist der intimste Kreis", sagt Hansi Voigt von "watson.ch" im aktuellen kressreport 12.14. Der Messaging-Dienst spielt eine Schlüsselrolle für das Wachstum des Schweizer ...