kressreport kürt die Top Ten der besten Medien-Managerinnen

In der Serie "kress' best" kürt die Redaktion des "kressreports" die Top Ten der einflussreichsten, gestaltungsfreudigsten und mutigsten Entscheider der Medienbranche. In der aktuellen Ausgabe 13.14 werden die besten Medien-Managerinnen gekürt.

Infrage kamen Verlegerinnen, Geschäftsführerinnen und verantwortliche Mitarbeiterinnen aus den Segmenten Print, TV, Radio, Digital und der Vermarktungsbranche. Entscheidende Kriterien, um in die Shortlist aufgenommen zu werden, waren u.a. die bisherige Markterfahrung der Kandidatinnen, ihre Innovationskraft, ihr Einfluss im jeweiligen Unternehmen, ihre Ausbildung und die Einschätzungen durch Marktpartner und Kollegen.

Aus mehr als 50 Einsendungen wählte die Redaktion die Kandidatinnen aus. In der Top Ten dabei: Susanne Aigner Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks, Katja Hofem, Geschäftsführerin kabel eins, Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung Bild-Gruppe, Manuela Kampp-Wirtz, Geschäftsführerin der Burda Style Group, "Emotion"-Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf und Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin ARD-Werbung Sales & Services GmbH.

Wer es auf welchen Platz geschafft hat und warum G+J-Chefin Julia Jäkel, Anke Schäferkordt, Co-CEO der RTL Group, Verlegerin Yvonne Bauer und rbb-Intendantin Dagmar Reim nicht im Ranking berücksichtigt wurden, lesen Abonnenten im aktuellen "kressreport", der am Freitag, 11. Juli, erscheint.

Haymarket Media GmbH / kressreport