NDR Norddeutscher Rundfunk

"NDR aktuell extra: David McAllister - Niedersachsens neuer Ministerpräsident"

Hamburg (ots) - Sendetermin: Donnerstag, 1. Juli, 20.15 Uhr, NDR Fernsehen

Nachdem das NDR Fernsehen am heutigen Nachmittag (1. Juli) bereits die Regierungserklärung des neuen niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister überträgt, geht das Programm auch um 20.15 Uhr auf die aktuelle Entwicklung ein - mit einem "NDR aktuell extra: David McAllister - Niedersachsens neuer Ministerpräsident". Einen Tag nach der dramatischen Bundespräsidentenwahl in Berlin wählten die Abgeordneten des niedersächsischen Landtages den neuen Mann an der Spitze, sofort im ersten Wahlgang. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. McAllister übernimmt ein hoch verschuldetes Land mit vielen Problemen. Wie will er damit umgegen, was will er anders machen als sein Vorgänger Christian Wulff ? In der Sendung "NDR aktuell extra" wird sich der neue Ministerpräsident Niedersachsens dazu äußern. Moderatorin ist Susanne Stichler.

1. Juli 2010

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: