NDR Norddeutscher Rundfunk

"LiteraVision"-Preis für "Bücherjournal"-Film

    Hamburg (ots) -

    Susanne Brand hat für ihren NDR-"Bücherjournal"-Beitrag "Bianca Döring: Hallo Mr. Zebra" bei der "LiteraVision" den Preis in der Sparte "Magazinbeiträge" bekommen. Die Jury des Fernsehwettbewerbs der Landeshauptstadt München begründete die Auszeichnung damit, dass der Filmstil von Susanne Brand "souverän mit der Ästhetik von Amateurfilmen der 50er Jahre" spiele. "Am Ende des Beitrages (...) ist man nicht nur aufs Beste über eine literarische Neuerscheinung informiert, sondern auch glänzend unterhalten." "Bianca Döring: Hallo Mr. Zebra" war im Juli 1999 im "Bücherjournal" des Norddeutschen Fernsehens N3 zu sehen.

    Insgesamt waren für den diesjährigen "LiteraVision"-Wettbewerb 86 Beiträge von fast allen öffentlich-rechtlichen Sendern Deutschlands sowie aus der Schweiz und von einigen kommerziellen Veranstaltern eingereicht worden. Die Auszeichnungen werden für die Sendungen über Bücher und Autoren vergeben.

ots Originaltext: NDR
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Iris Bents
NDR-Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel.: 040/4156-2304
Fax: 040/4156-2199
E-Mail: i.bents@ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: