Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Neuer Stasi-Fall bei den Linken in MV

Rostock (ots)

Die Linke in MV wird von einem neuen Stasi-Fall erschüttert. Elke Schoenfelder, Vorsitzende des Kreisverbands Mecklenburgische Seenplatte, ist heute von ihrem Amt zurückgetreten. Dies bestätigte Landesgeschäftsführer Kay Spieß der Ostsee-Zeitung.

Die 54-Jährige hatte bei ihrer Wahl vor wenigen Wochen verschwiegen, das sie in der DDR-Zeit inoffizielle Mitarbeiterin (IM) der Staatssicherheit gewesen war. Damit habe sie eindeutig gegen Statuten der Partei verstoßen, erklärte Spieß.

Die Neubrandenburgerin ist Mitarbeiterin der Bundestagsabgeordneten Heidrun Bluhm. Erst vor wenigen Tagen mussten Landesgeschäftsführerin Renate Malchow und Rostocks Ex-Kreischef Wolfgang Leuchter Konsequenzen aus ihrer Vergangenheit als IM ziehen und ihre Ämter niederlegen.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 02.12.2010 – 18:59

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Rente mit 67

    Rostock (ots) - Selten wird so um den heißen Brei herumgeredet wie bei den Themen Rente und Gesundheit. Kein Wunder, geht es doch nicht darum, dem Wähler Wohltaten zu verkaufen. Es darf also als beinahe mutig bezeichnet werden, wenn Sozialministerin Ursula von der Leyen feststellt: "Die Rente mit 67 ist demografisch und finanziell unabdingbar". Kleine Übersetzung: "Die Leute leben immer länger. Dann sollen sie auch ...

  • 30.11.2010 – 20:15

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Stuttgart 21

    Rostock (ots) - Sechs Wochen Schlichtung sind vorbei in Stuttgart. Was haben sie gebracht? Erstens die Erkenntnis, dass eine Schlichtung einem Konflikt die Schärfe nehmen kann. Für anderthalb Monate gab es keine Auseinandersetzungen mehr, und wenn, dann wurden sie unter dem wachen Auge der Fernsehkameras sachlich ausgetragen. Zweitens die Erfahrung, dass eine Schlichtung nicht immer einen goldenen Mittelweg als Ergebnis ...

  • 28.11.2010 – 17:18

    Ostsee-Zeitung: Hamburg/Koalition/Schwarz-Grün/GAL/CDU

    Rostock (ots) - Nach Lage der Dinge bekommt Deutschland im kommenden Jahr nicht nur sechs, sondern sogar sieben Landtagswahlen ins Haus. Die Hansestadt an der Elbe könnte den Wahlreigen sogar anführen - und für eine grün-rote oder rot-grüne Vorprägung sorgen. Wenn dann noch CDU-Bastionen in Sachsen-Anhalt oder in Baden-Württemberg fielen, würde es für Schwarz-Gelb in Berlin doppelt schwer. Die Merkel, Westerwelle ...