Berichtigung
Goldener Spatz vergab Preise
KI.KA-Moderator Karsten Blumenthal wieder 'Bester Moderator'

Erfurt (ots) - 96 Filmeinreichungen und mehr als 10.000 Besucher - so lautete die positive Bilanz des 12. Kinder-Film&Fernseh-Festivals Goldener Spatz in Gera.            Auch für den KI.KA verlief das Festival überaus erfolgreich, lagen doch vom Erfurter Sender ausgestrahlte Programme in der Gunst der Kinderjury ganz weit oben. ‚Goldene Spatzen' wurden in der Kategorie ‚Fiction kurz' an Die Pfefferkörner, (NDR für KI.KA), ‚Animation kurz' an SimsalaGrimm (NDR für KI.KA)‚ Minis' an Professor Latschenthal aus der Magazin-Reihe ReläXX (ORB für KI.KA) und ‚Unterhaltung' an Können Schweine schwimmen? aus Die Sendung mit der Maus (WDR für KI.KA) vergeben.          Die Hauptpreise der Fachjury gingen in der Kategorie ‚Beste Regie' an Dagmar Hirz, Regisseurin des Films Küss mich, Frosch (ZDF für KI.KA) und, ‚Bestes Vorschulprogramm' an Unser Sandmännchen (ORB für KI.KA). Den mit 2.000 DM dotierten Nachwuchspreis der Ostthüringer Zeitung konnte Marc-Andreas Bochert, Regisseur von Lotte Primaballerina aus der Reihe Achterbahn (ZDF für KI.KA), in Empfang nehmen.          Einer hat sich bei der Preisverleihung am vergangenen Freitag besonders gefreut:

KI.KA-Moderator Karsten Blumenthal wurde bereits zum zweiten Mal in Folge von der Kinderjury mit einem ‚Goldenen Spatzen' als bester Moderator ausgezeichnet.          Bei Abdruck bitte wir um Zusendung eines Beleg-Exemplares.

ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Weitere Informationen: