One, two, three... dance with me!
Bewerbungsaufruf: "KI.KA LIVE Tanzen mit Stars 2010"

"Tanzen mit Stars" geht in eine neue, sportliche Runde bei "KI.KA LIVE". Junge Tanztalente im Alter von elf bis 16 Jahren mit viel Rhythmus im Blut können sich ab dem 11. Juni 2010 bewerben. Wer ist der leidenschaftlichste Tänzer, und wer wollte schon immer einmal mit einem Star zusammen auf der Bühne performen? Unterstützt werden die Teilnehmer dabei von dem professionellen Tanzcoach Kelechi Onyele, der schon Stars wie Kylie Minogue und Sarah Connor trainiert hat. Dem Sieger winkt ein Pokal und ein professioneller Tanzworkshop.

Wer mitmachen möchte, schickt eine VHS oder DVD an den KI.KA. Die Kandidaten sollen erklären, wie sie zum Tanzen gekommen sind, warum sie sich bei der Aktion beworben haben. Natürlich sollten die Talente mit ihrem Video vor allem zeigen, wie gut sie sind. Der Bewerbungsbogen kann auf den Onlineseiten www.kika-live.de heruntergeladen werden. Einsendeschluss ist der 17. Juli 2010. Egal, welche Musik- oder Tanzrichtung, alle Stile sind gefragt. Hauptsache, sie begeistern die "KI.KA LIVE"-Zuschauer und das Publikum. Denn sie sind es, die darüber entscheiden, welche Kandidaten um den Titel und den Siegerpokal tanzen.

Vom 11. bis 21. Oktober treten acht tanzbegeisterte Jugendliche gegeneinander an. Das Publikum zuhause entscheidet, welches junge Talent eine Runde weiterkommt, denn nur die drei Besten von ihnen dürfen sich dann auf einen prominenten Tanzmuffel als Partner freuen und in das große Finale am 21. Oktober einziehen. Hier entscheiden die Zuschauer per TED, wer am Ende der strahlende Sieger des Tanzwettbewerbs "KI.KA LIVE Tanzen mit Stars" sein wird.

Alle Informationen zum diesjährigen "KI.KA LIVE"-Event "Tanzen mit Stars" stehen im Internet unter www.kika-live.de oder im Videotext ab Tafel 290 zur Verfügung.

"KI.KA LIVE", das Magazin für Preteens, immer von montags bis donnerstags um 20:00 Uhr. "KI.KA LIVE Tanzen mit Stars" ist ab dem 11. Oktober zwei Wochen lang von Montag bis Donnerstag um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.