STERN TV

stern TV - Mittwoch, 17. August 2016, 22:15 Uhr bei RTL

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 17. August 2016, 22:15 Uhr bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Das große stern TV-Experiment, Teil 1: Wie kann ich mich effektiv selbstverteidigen? Der Verkauf von Pfeffersprays boomt, Selbstverteidigungskurse werden immer beliebter - und nicht erst seit den Übergriffen in der Kölner Silvesternacht ist es für viele Frauen DAS große Thema: Wie kann ich mich im Falle eines Angriffs erfolgreich wehren? stern TV wollte es genau wissen und hat drei Frauen auf einen "Überfall-Parcours" durch die Stadt geschickt. Die Selbstverteidigungskünste der Probandinnen: ausbaufähig. Daher nehmen alle drei Frauen an einem professionellen Training teil und absolvieren später noch einmal einen "Überfall-Parcours". Welche Tricks es gibt, um Angreifern nicht hilflos ausgeliefert zu sein, erklärt Trainer Oliver Tomic am Mittwochabend bei Steffen Hallaschka im stern TV-Studio und zeigt, wie man sich erfolgreich selbst verteidigen kann.

Ein Leben für den Tanz - der lange Weg von Julia und Jeremias zum Profitänzer Blut, Schweiß und Tränen: Eine professionelle tänzerische Ausbildung ist hart, wer es schaffen will, muss schon als Kind täglich trainieren und einen Großteil seiner Freizeit opfern. So wie Julia Wolobuew. Die heute 17-Jährige, die stern TV seit vielen Jahren begleitet, ist ein Ausnahmetalent und hat mittlerweile einen der begehrten Studienplätze an der Dresdener Palucca Hochschule für Tanz ergattert. "Tanzen bedeutet alles", erklärt sie ihre Leidenschaft. "Ich bereue nichts." Auch ihr Kommilitone Jeremias Klammt kann sich ein Leben ohne Musik und professionellen Tanzsport nicht vorstellen. Von ihrem Leben zwischen Tanzsaal und Studium erzählen die beiden Nachwuchs-Talente am Mittwochabend im stern TV-Studio.

Erfolgreiche Therapie: Zahnbehandlung unter Hypnose Ob Kinder oder Erwachsene - viele Menschen haben eine Heidenangst vor dem nächsten Zahnarztbesuch. Doch ihnen kann geholfen werden. Mehr als 1.400 Zahnärzte in ganz Deutschland wenden mittlerweile erfolgreich spezielle Hypnosetherapien an, denn im Trance-Zustand werden Schmerzen kaum wahrgenommen. Die Patienten verkrampfen nicht und gehen mit einem positiven Gefühl nach Hause. Besonders bei der Behandlung von Kindern ist die Therapieform ein echter Durchbruch. Wie genau und bei wem die Hypnosebehandlung funktioniert - das erklärt Zahnärztin Barbara Beckers-Lingener am Mittwoch im stern TV-Studio. Außerdem zu Gast bei Steffen Hallaschka: die früheren Angstpatienten Marie Wolff (12), Anna Kersten (8) sowie Petra Grebing (48).

Kajakfahren extrem: Die lebensgefährliche Tour zu den "Augen Gottes" in Kirgisistan Die höchsten Wasserfälle und reißendsten Flüsse hat Weltklasse-Kajakfahrer Olaf Obsommer bereits bezwungen - nun stellt sich der Kameramann erneut einem waghalsigen Abenteuer: Zusammen mit neun der weltbesten Kajakfahrer reist Obsommer nach Kirgisistan an die Grenze zu China, um über den Fluss "Saryjaz" zur sagenumwobenen Felswand "Augen Gottes" zu paddeln - eine lebensgefährliche Reise, die den Extremsportlern alles abverlangt. Was Obsommer und sein Team auf der Tour erlebten und welchen Gefahren sie ausgesetzt waren: Die ganze Geschichte und die spektakulären Bilder der Reise gibt es am Mittwochabend bei stern TV.

Geschichten, die das Leben schrieb - Geschichten aus der stern TV-Storybox Ein geklautes Moped, das nach 17 Jahren wieder zurückgebracht wird. Ein abhanden gekommener Ehering, der in Island verloren geht und später wieder auftaucht. Und ein Student, der mit Hilfe seines fußballerischen Talents für seine Oma eine Waschmaschine an der Torwand erspielen kann: stern TV macht möglich, woran andere scheitern. Es sind die Geschichten aus der Storybox, die uns amüsieren, bewegen und elektrisieren. Es sind die Geschichten unserer Zuschauer. Geschichten, die das Leben schrieb.

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de Rückfragen: Tel.: 0221/95 15 99 0 / E-Mail: info@sterntv.de

ACHTUNG:

Fotos zum Thema "stern TV-Experiment-Selbstverteidigung" sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456 74269) oder unter http://kommunikation.rtl.de

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0 
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: