PHOENIX-Programmhinweis
Freitag, 21. 06, 21 Uhr
Im Dialog
Gaby Dietzen und Dietmar Bartsch

Bonn (ots) - "Politik statt Ideologie" lautet der Leitspruch von Dietmar Bartsch. Der 44-Jährige Bundesgeschäftsführer der PDS gilt als ausgesprochener Pragmatiker. Er zählt zu jener Garde aufstrebender PDS-Politiker, die trotz einer "typischen DDR-Biographie" ihrem ehemaligen Staat keine Träne nachweinen. In der ehemaligen DDR war Bartsch seit 1977 Mitglied der Sozialisten Einheitspartei (SED), allerdings ohne hauptamtliche Funktion. Nach der Wiedervereinigung wurde er 1991 Schatzmeister und Mitglied des Parteivorstandes der PDS. Seit fünf Jahren ist er Bundesgeschäftsführer und ist seit vier Jahren im Bundestag. Sein erklärtes Ziel ist es, die PDS auch auf Bundesebene koalitionsfähig zu machen. ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: PHOENIX-Kommunikation Tel.: 0228/9584-190, Fax: -198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell