Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Live: Bundestag inkl. Mali-Debatte, Holocaust-Gedenkfeier, Vereidigung Zypries und Pressekonferenz Angela Merkel und François Hollande - Freitag, 27. Januar 2017, 09.00 Uhr

Bonn (ots)

phoenix berichtet ausführlich live aus dem Bundestag, wo unter anderem über den Bundeswehreinsatz in Mali debattiert wird. Die Übertragung beginnt um 9.00 Uhr mit der Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus anlässlich des 72. Holocaust-Gedenktages.

Auf Schloss Bellevue überreicht Bundespräsident Joachim Gauck Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ihre Entlassungsurkunden aus ihren Ämtern. Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, erhält die Ernennungsurkunde zur Bundesministerin für Wirtschaft und Energie. Die Berichterstattung beginnt ab 10.45 Uhr.

phoenix ist um 11.35 Uhr live im Bundestag dabei, wenn Brigitte Zypries, zur Bundesministerin für Wirtschaft und Energie vereidigt wird.

Anschließend zeigt phoenix live die gemeinsame Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Staatspräsidenten François Hollande, die für 12.15 Uhr angekündigt ist. Dabei geht es u.a. um die Zukunft der Europäischen Union und die Vorbereitung der EU-Gipfel am 3. Februar auf Malta und Ende März in Rom anlässlich der Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der Unterzeichnung der Römischen Verträge.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 25.01.2017 – 15:42

    Hannelore Kraft (SPD): "Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit"

    Bonn/Düsseldorf (ots) - Bezogen auf die Versäumnisse im Fall Anis Amri und eine Terrorgefahr in Deutschland sagte NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) im phoenix-Interview: "Wir müssen reagieren, aber auch sagen, dass es eine hundertprozentige Sicherheit nicht gibt. Jetzt müssen wir ein lernendes System sein." Im Fall Amri habe es eine wirkliche ...

  • 25.01.2017 – 11:20

    Armin Laschet (CDU): "Landesregierung steht nicht zu den Pannen"

    Bonn (ots) - Armin Laschet, der Landesvorsitzende der NRW-CDU, wirft der Landesregierung nach dem Fall Amri vor, die Vorgänge nur schön zu reden, aber nicht offen zu den Pannen zu stehen. Im phoenix-Interview sagte er: "Das schlimmste ist, dass Innenminister Ralf Jäger gesagt hat, wir hatten keine rechtsstaatlichen Mittel. Was ist denn das für ein Rechtsstaat, wenn ...