PHOENIX

Europas Grünen-Chef Reinhard Bütikofer: "Ein Weiter so in der EU ist ausgeschlossen"

Bonn/ Brüssel (ots) - Reinhard Bütikofer, Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei und Mitglied des Europaparlaments hat bei einem Votum der Briten für einen Verbleib in der EU ausgeschlossen, dass die EU dann unverändert wie bisher weitermachen könne. "Wir können uns nicht zurücklehnen, ein 'Weiter so' ist ausgeschlossen. Wir müssen liefern, was die Bürger von uns erwarten", so der Grünen-Politiker im Fernsehsender phoenix (Donnerstag, 23. Juni). So emotional wie die britischen Gegner der EU-Mitgliedschaft müssten künftig auch die Befürworter in ganz Europa die Vorteile der Gemeinschaft darstellen. Schuld an der britischen Lage sei jedoch auch Premier David Cameron. "Er hat in der Vergangenheit die Grube mit ausgehoben, in die er jetzt zu fallen droht."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: