PHOENIX

phoenix-Runde: Rumoren in der GroKo - Wie lange hält der Schmusekurs? - Mittwoch, 09. April 2014, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Die Harmonie der ersten Tage ist vorbei. PKW-Maut, Mindestlohn, Rente mit 63 - in der Großen Koalition ist schon viel gestritten worden. Im Zuge der Edathy-Affäre musste Agrarminister Hans-Peter Friedrich sogar seinen Hut nehmen, sehr zum Missfallen der CSU. Aktuellen Diskussionsstoff bietet die Haushaltsdebatte im Bundestag. Die Harmonie ist Misstrauen gewichen. Noch hält die Führung alle zusammen. Aber wie lange kann das gut gehen? Welche Zerreißproben muss die Große Koalition noch meistern und wie viele kann sie überstehen?

Pinar Atalay diskutiert in der phoenix-Runde u.a. mit

   - Bettina Gaus, taz 
   - Michael Backhaus, Bild 
   - Gero Neugebauer, Politikwissenschaftler 

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: