Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix RUNDE: Koalitionscountdown - Die Woche der Wahrheit - Dienstag, 26. November 2013, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

An diesem Mittwoch soll der Koalitionsvertrag stehen. Aber viele Knackpunkte sind noch gar nicht geklärt: Mindestlohn, Maut, doppelte Staatsbürgerschaft und Rente. Die Frage ist, welche Partei setzt sich wie durch? Und dann ist da noch das Votum der SPD-Basis.

Die Koalitionsverhandlungen gehen in die letzte Runde. Trotz aller Differenzen streben CDU, CSU und SPD die gemeinsame Regierungsverantwortung an. Sollte es tatsächlich zu einer Einigung kommen, könnte eine schwarz-rote Koalition immer noch am Widerstand der SPD-Basis scheitern. 473 000 Genossen sind aufgerufen, per Briefwahl über den Koalitionsvertrag mit der Union abzustimmen. Doch die SPD-Basis bleibt skeptisch und damit unberechenbar. Auch die Entscheidung von CDU und Grünen in Hessen, eine Koalition zu bilden, sorgt für Unruhe.

Wie wahrscheinlich ist ein Scheitern der Großen Koalition? Was bedeutet ein schwarz-grünes Bündnis in Hessen für die Koalitionsverhandlungen?

Pinar Atalay diskutiert in der phoenix RUNDE mit

   - Prof. Karl-Rudolf Korte, Politikwissenschaftler Universität 
     Duisburg-Essen
   - Donata Riedel, Handelsblatt
   - Bettina Gaus, die tageszeitung
   - Günter Bannas, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Erneute Sendung um 24.00 Uhr.

http://ots.de/aCqkL

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX