PHOENIX-Sendeplan Freitag, 31.05.2013 TAGES-TIPP: 09:45 THEMA: Cybercrime - Aktenzeichen Internet Moderation: Hans-Werner Fittkau

Sendeablauf für Freitag, 31. Mai 2013

04:00

Wo Könige Ferien machen 1/4: Schottland Film von Rolf Seelmann-Eggebert, NDR/2012 (VPS 04:00)

04:45

Wo Könige Ferien machen 2/4 Jütland Film von Rolf Seelmann-Eggebert, NDR/2012 (VPS 04:45)

05:30

Wo Könige Ferien machen 3/4: Öland Film von Rolf Seelmann-Eggebert, NDR/2012 (VPS 05:30)

06:15

Wo Könige Ferien machen 4/4: Mallorca Film von Rolf Seelmann-Eggebert, NDR/2012 (VPS 06:15)

07:00

Abenteuer Yukon Reise in das wilde Herz Kanadas Film von Thomas Roth, WDR/2011 Der Yukon ist noch heute ein großes Abenteuer. Und ein Paradies für alle Freiheitssucher und "Naturfreaks". ARD-Korrespondent Thomas Roth und sein Team haben ihn wochenlang bereist. Herausgekommen ist ein klassischer Roadmovie mit interessanten Menschen und Bildern von einer faszinierenden Natur.

07:30

Auf der Datumsgrenze durch die Südsee - Mit Klaus Scherer auf Inseltour 1/2: Vom Maori-Berg nach Pukapuka Film von Klaus Scherer, NDR/2005

08:15

Auf der Datumsgrenze durch die Südsee - Mit Klaus Scherer auf Inseltour 2/2: Von Pukapuka nach Hawaii Film von Klaus Scherer, NDR/2005

09:00

09:10

BON(N)Jour mit Börse (VPS 09:00)

09:45

Tages-Tipp THEMA: Cybercrime - Aktenzeichen Internet Moderation: Hans-Werner Fittkau (VPS 09:45)

darin

Cybercrime Film von nicht bekannt, ZDF/2013

Ende THEMA: Cybercrime - Aktenzeichen Internet

11:00

THEMA: Das Klima und die Wetterkapriolen (VPS 11:00)

12:15

12:30

Pressekonferenz zum DFB-Pokalfinale mit Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern München) ,Phulipp Lahm (Kapitän FC Bayern München), Bruno Labbadia (Trainer VfB Stuttgart) und Serdar Tasci (Kapitän, VfB Stuttgart) Berlin (VPS 12:15)

13:00

THEMA: Deutsches Brot - Weltkulturerbe? Moderation: Klaus Weber (VPS 13:00)

14:15

Pleiten, Pech und Peinlichkeiten Die Großbaustellen der Politiker Film von Joachim Vollenschier, Sascha Adamek, WDR/2013

15:00

VOR ORT: Aktuelles (VPS 14:00)

15:15

Der Große Treck Von Südafrika in den Kongo Film von Winfried Bauer, Jörg Brase, PHOENIX / ZDF/2013

16:00

MAYBRIT ILLNER

17:05

"Augstein und Blome" mit Jakob Augstein (Der Freitag) und Nikolaus Blome (Bild-Zeitung)

17:15

Das Leben verzockt Kampf gegen Spielsucht Film von Thomas Fleckenstein, BR/2013

17:45

18:00

Ein Koffer Leben Wenn Menschen der Arbeit hinterherreisen Film von Walter Krieg, ZDF/2013

18:30

Tödlicher Wettlauf am Mount Everest (HD) Film von Christoph Weber, Gerald Salmina, WDR/2011 George Mallory schrieb 1924, dieser Berg sei "mehr Krieg als Abenteuer". Kann es sein, dass er und sein Partner Andrew Irvine schon ein Vierteljahrhundert vor dem offiziellen Erstbesteiger Sir Edmund Hillary auf dem Gipfel des Mount Everest gestanden haben? Eine neue Expedition um den deutschen Geologen Jochen Hemmleb versucht das Rätsel zu lösen.

19:15

Pleiten, Pech und Peinlichkeiten (HD) Die Großbaustellen der Politiker Film von Joachim Vollenschier, Sascha Adamek, WDR/2013

20:00

TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache