Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Piel (Grüne): Koalition mit SPD sehr gut möglich
Ampel durch Leihstimmen-Kampagne ausgeschlossen

Bonn/Hannover (ots)

Bonn/Hannover, 20. Januar 2013 - Die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen in Niedersachsen Anja Piel hat sich im PHOENIX-Interview zufrieden mit dem Wahlergebnis ihrer Partie gezeigt: "Wir waren mit unseren Themen offenbar dicht an den Menschen. Und ich glaube, wir haben da auf die richtigen Themen gesetzt." Eine Regierungskoalition mit der SPD hält Piel für sehr gut möglich: "Wir haben ganz viele Gemeinsamkeiten bei barrierefreier Bildung, Abschaffung der Studiengebühren und bei einer Verbesserung der Kinderbetreuung."

Eine Ampel-Koalition mit CDU und FDP hält Piel für unwahrscheinlich: "Die FDP hat sich durch die Leihstimmen-Kampagne so stark an die CDU gekettet, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen. Und ich bin dankbar dafür."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 20.01.2013 – 18:54

    Kubicki (FDP): Größenordnung bis 10 Prozent überraschend / "Sollten heute bundesweit feiern"

    Bonn/Hannover (ots) - Bonn/Hannover, 20. Januar 2013 - Der FDP-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Schleswig-Holstein Wolfgang Kubicki hat das Ergebnis seiner Partei bei der Landtagswahl als "überraschend" bezeichnet. Im PHOENIX-Interview sagte er: "Dass wir sechs Prozent oder mehr erhalten, war mir klar. Aber in der Größenordnung bis zehn Prozent, dass ist wirklich ...

  • 20.01.2013 – 18:46

    Roth (Grüne): Leiharbeit der CDU für die Liberalen / Absage an Ampel

    Bonn/Hannover (ots) - Bonn/Hannover, 20. Januar 2013 - Die Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Claudia Roth hat sich nach den ersten Hochrechnungen zur Niedersachsen-Wahl glücklich über das Ergebnis ihrer Partei und der SPD geäußert: "Schwarz-Gelb hat verloren. Das ist ein gutes Signal, dass ein Wechsel möglich ist und ein gutes Signal für Bayern und für die ...