PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS
Sonntag, 11. März 2001, 13.00 Uhr
Forum Pariser Platz: "BSE frisst Politik" - Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Regieren

Bonn/Berlin (ots) - Um Verbraucherschutz und die Zukunft der Landwirtschaft geht es beim 15. Forum Pariser Platz. Was hat die Regierung Kohl in der Landwirtschafts- und Europapolitik versäumt? Hätten konsequentere Kontrollen die Krise für Deutschland abwenden können? Warum ist sie nicht auf die Hinweise der Grünen und der SPD auf Defizite in der Futtermittel-Kontrolle eingegangen? Was passiert mit dem aufgekauften Fleisch? Welche Neuorientierungen für die Position der Verbraucher ergeben sich aus der Fleischkrise? Ist Verbraucherpolitik jetzt wichtiger als Parteistrategie? Engagiert und kontrovers diskutieren Renate Künast, Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, Dagmar Roth-Behrendt verbraucherpolitische Sprecherin der SPE-Fraktion im Europäischen Parlament, Edda Müller, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Verbraucherzentralen, Eberhard Sinner, Bayerischer Staatsminister für Gesundheit, Ernährung und Verbraucherschutz und Gerd Appenzeller Redaktionsdirektor der Tagesspiegel. Moderation: Alexander von Sobeck Foto über www.ard-foto.de ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: PHOENIX-Kommunikation, Regina Breetzke, Telefon 0228/9584-193, Fax: 0228/9584-198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell