Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Börsenexperte Gerke: "Rettet die Bankkunden, nicht die Institutionen"/ Bankenaufsicht hat europaweit versagt

Bonn (ots)

Bonn/München, 11. Juni 2012 - Prof. Wolfgang Gerke kritisiert die staatlichen Rettungsaktionen für in Schwierigkeit geratene Banken. "Das sind falsche Signale, die gesetzt werden", sagte der Banken- und Börsenexperte im PHOENIX-Interview. "Der richtige Weg wäre, und da bin ich fast bei der Occupy-Bewegung: Rettet die Bankkunden, nicht die Institutionen." Weiterhin forderte Gerke, dass die Bankenaufsicht künftig besser kooperieren und härter eingreifen müsse. "Die Bankenaufsicht hat europaweit versagt", so der Bankenexperte.

Das Hilfegesuch Spaniens sieht Gerke besorgt, da es "zu Lasten des deutschen Steuerzahlers" gehe. Wer hafte, könne nicht erleichtert sein.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX