PHOENIX berichtet umfassend über die Staatskrise in Ägypten und den Umbruch in der arabischen Welt

Seit Ausbruch der Krise in Nahost berichtet PHOENIX, der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF, umfassend wie kein anderer Sender in Deutschland über die Proteste in Ägypten sowie die dramatischen Entwicklungen in der arabischen Welt, allein in dieser Woche täglich über 10 Stunden.

In Dutzenden von Schaltgesprächen mit den Korrespondenten von ARD und ZDF, mit Augenzeugen, in zahlreichen Gesprächen mit Experten und Politikern, in Gesprächssendungen und Hintergrunddokumentationen hat PHOENIX gemäß seinem Anspruch "das ganze Bild" gezeigt und sein Publikum aktuell und umfassend informiert. Abgerundet wurde die Berichterstattung mit kontinuierlichen Live-Bildern von vor Ort, die unter anderem von den Sendern Al Arabiya und Al Jazeera sowie dem ägyptischen Fernsehen geliefert wurden.

Auch in den nächsten Tagen wird PHOENIX sein Programm den aktuellen Entwicklungen anpassen und die Zuschauer weiter mit allen Informationen aus Ägypten und der Region versorgen.