PHOENIX

PHOENIX-NEWS: Stefan Mappus (CDU): Beginn der Schlichtung: "Guter Tag für die Demokratie"

Bonn (ots) - Stefan Mappus (CDU): Beginn der Schlichtung: "Guter Tag für die Demokratie"

Bonn/Stuttgart, 22. Oktober 2010 - Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) nannte den Beginn der Schlichtungsgespräche in Stuttgart einen "guten Tag für die Demokratie". Gegenüber PHOENIX räumte er ein:"Wir müssen einfach lernen, während solcher Prozesse vor einer Entscheidung die Leute mitzunehmen."

Es stelle sich nicht die Frage, wie man ein Projekt gegen den Willen der Bürger durchbringen könne. Es sei unbestritten, dass das "Verfahren, welches wir jetzt haben, früher hätte stattfinden müssen", so Mappus weiter. Man müsse lernen, dass bei Großprojekten so ein Verfahren viel früher angestoßen werden sollte. Als Beispiel nannte Mappus das Verfahren im Zuge des Ausbaus des Frankfurter Flughafens. "Für mich ist das auch ein Lernprozess mit Blick auf zukünftige Großprojekte," betonte Mappus.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: