Bonn (ots) - Montag, 12. April 2010, 22.15 Uhr UNTER DEN LINDEN Zwischen Guantanamo und Afghanistan - Kommt der Terror nach Deutschland? Die islamistischen Terroristen töten deutsche Soldaten in Afghanistan. Der Verfassungsschutz beobachtet eine steigende Zahl gewaltbereiter Islamisten in Deutschland. Wie stark ist Deutschland im Visier des islamistischen Terrors? Müssen wir zunehmend mit religiös begründeten Gewalttaten im Inland rechnen? Welche Auswirkungen hat die Einbindung in die internationale Anti-Terror-Koalition? Steigt in Deutschland die Gefahr islamistischer Anschläge, durch die Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen? Diese und andere Fragen diskutiert Christoph Minhoff mit Uwe Schünemann, CDU Innenminister des Landes Niedersachsen und Halina Wawzyniak, stellvertretende Vorsitzende der Partei DIE LINKE und Mitglied des Deutschen Bundestages Wiederholung: 0.00 Uhr und Dienstag, 9.15 Uhr. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell