UNTER DEN LINDEN "Gier, Gewalt und Glaubenskrise - das entfesselte Ego" PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Montag, 25. Januar 2010, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Christoph Minhoff diskutiert mit Bischöfin Margot Käßmann, EKD-Ratsvorsitzende und Thomas de Maizière, CDU, Bundesinnenminister Die Wirtschafts- und Finanzkrise ist noch lange nicht ausgestanden, da machen schon wieder Meldungen von horrenden Boni für Banker die Runde. Kaum sind die Finanzinstitute aus dem Gröbsten raus, scheinen die alten Gewohnheiten wieder einzukehren. Und die Verursacher der Krise? Kommen sie ungeschoren davon? Geht in Zeiten der Krise der allgemeine und persönliche Anstand eher verloren? Wie weit darf der Staat sich heute einmischen in die persönlichen Belange seiner Bürger? Wo sind die Grenzen zwischen den garantierten Persönlichkeitsrechten und dem Schutz der Gemeinschaft, etwa vor terroristischen Akten zu ziehen? Und wo bleibt am Ende die Moral? Wiederholung: 0.00 Uhr und Dienstag, 9.15 Uhr. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 195 Fax: 0228 / 9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell