PHOENIX

Ex-Spiegel-Chef Aust: Stasi-Mitgliedschaft von Kurras kolossale Veränderung

    Bonn (ots) - Der ehemalige "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust ist nach eigenen Angaben von der Nachricht überrascht worden, dass der Todesschütze von Benno Ohnesorg, der ehemalige Polizist Karl-Heinz Kurras, Stasi-Mitglied war. "Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben. Ich habe damit niemals gerechnet", sagte Aust in der PHOENIX-Sendung "Im Dialog" (Ausstrahlung heute 24 Uhr). Auf jeden Fall werde man die Geschichte des 2. Juni 1967 anders und neu bewerten müssen, ganz egal, aus welchen Motiven Kurras geschossen habe, sagte der ehemalige Spiegel-Chef. "Jetzt sieht man plötzlich, dass der im Sold einer ganz anderen Einheit gestanden hat, nämlich der Stasi-Einheit 4, Abteilung 3.  Das ist natürlich eine kolossale Veränderung."

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: