PHOENIX Sendeplan für Montag, 17. März 2008

Bonn (ots) - THEMA. Im Osten Europas 08.15 Sprungbrett Ausland Studium in Prag Film von Rainer Leckebusch, WDR/2006

08.30 Herzgemälde der Erinnerung Eine Reise durch mein Kroatien Film von Marica Bodrozic und Katja Gasser, ZDF / 3sat/2007

09.15 Butterfahrt zur Brautschau Amerikanische Hochzeitstouristen in Osteuropa Film von Markus Thöß und Harriet Kloss, WDR/2007

09.45 Ökologisches Jahr in Estland Film von Arne Merten, WDR/2007

10.00 Anne Will Politische Talkshow

11.00 Neues Leben in Sarajevo Film von Emanuela Penev, WDR/2007

11.15 Hollywood in Terchová Die Slowakai auf Nebenstraßen Film von Hiltrud Jäschke, Bärbel Walter und Frank Eckert, MDR/2006

12.00 Die Kaviar-Mafia Millionengeschäfte mit Fischeiern Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2006

12.30 vor ORT 12.30 Pressekonferenz anlässlich SPD-Funktionärskonferenz mit Kurt Beck (SPD-Parteivorsitzender) und Ralf Stegner (SPD-Landesvorsitzender Schleswig-Holstein), Plön. (VPS 12.00)

anschl. Pressekonferenz nach erster Sitzung der Kommission zur Schlichtung in den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen mit Lothar Späth (Ministerpräsident a.D. Baden-Württemberg) und Herbert Schmalstieg (Oberbürgermeister a.D. Hannover), Frankfurt/Main. (VPS 12.00)

anschl. "Schaufenster Deutschland - Vorsprung sichern durch heimisches Wachstum!" Pressekonferenz anl. Jahreskonferenz Erneuerbare Energie 2008  mit u.a. Dietmar Schütz (Präsident Bundesverband Erneuerbare Energie), Berlin. (VPS 12.00)

13.00 Schiffe am Berg Das schöne Leben der Skowronskis Film von Astrid Heinrich, WDR / Arte/2007

13.30 Der weite Weg zum kleinen Geld Osteuropäische Pendler in Berlin Film von Enrico Demurray, RBB/2007

14.00 Der Bernsteinzug Eine Reise durchs Baltikum Film von Andre Schäfer und Eva Gerberding, ZDF / Arte/2007 Ende THEMA. Im Osten Europas

14.45 THEMA. Politisches Kabarett (VPS 14.45)

14.45 Auf dem Nockherberg - Starkbierprobe 2008 , München. (VPS 14.45)

anschl. "Was ist heute eigentlich links?! fragt der "italienische Michael Moore" Beppe Grillo" - Veranstaltung im Rahmen der lit.COLOGNE, Köln. (VPS 14.45)

17.00 vor ORT 17.00 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen (VPS 17.30)

anschl. "Kindergarten - der Gebührenwahnsinn" Pressekonferenz der Zeitschrift "Eltern" und Präsentation der Untersuchungsergebnisse von Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft mit u.a. Marie-Luise Lewicki (Chefredakteurin "Eltern") und Max A. Höfer (Geschäftsführer der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, Berlin. (VPS 17.30)

anschl. Aktuelles zum Besuch von Angela Merkel (Bundeskanzlerin) in Israel (VPS 17.30)

anschl. Ergebnisse der Parlamentswahl im Iran

THEMA. Russlands Extreme 18.00 Das gelobte Land - Ein sibirisches Utopia Film von Andrzej Klamt, ZDF / 3sat/2007

18.30 Russlands Helden der Kälte - Fahrt ans Ende der Welt 1/2: Heiße Quellen und Kältepol Film von Britta Hilpert, ZDF/2007

19.15 Russlands Helden der Kälte - Fahrt ans Ende der Welt 2/2: Brummipannen und Rentierfest - Leben auf der Ladenfläche Film von Britta Hilpert, ZDF/2007 Ende THEMA. Russlands Extreme

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die Medici - Paten der Renaissance 1/4: Aufstieg einer Dynastie Film von Justin Hardy, Arte / ZDF/2007

21.10 Die Juden - Geschichte eines Volkes 1/6: Gelobtes Land Film von Sabine Klauser und Nina Koshofer, WDR/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 Unter den Linden "Tarifkonflikt und Mindestlohn - Gift für den Standort Deutschland?" Mit Prof. Dr. Hans Werner Sinn (Präsident des Ifo-Instituts) und Ottmar Schreiner (Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, SPD) Moderation: Hartmann von der Tann

23.00 2004 - Good Bye Yalta! Good bye Jalta! Film von Guy Seligmann und André Wolski, Arte F / ZDF/2004

00.00 Unter den Linden "Tarifkonflikt und Mindestlohn - Gift für den Standort Deutschland?" Mit Prof. Dr. Hans Werner Sinn (Präsident des Ifo-Instituts) und Ottmar Schreiner (Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, SPD) Moderation: Hartmann von der Tann

00.45 Das Bibelrätsel 1/4: Mythos Moses Film von Jens-Peter Behrend, ZDF/2005 (VPS 00.44)

01.30 Das Bibelrätsel 2/4: Jenseits von Eden Film von Georg Graffe, ZDF/2005 (VPS 01.29)

02.15 Das Bibelrätsel 3/4: Der Zorn Gottes Film von Georg Graffe, ZDF/2005 (VPS 02.14)

03.00 Das Bibelrätsel 4/4: Der Mann aus Nazareth Film von Jens-Peter Behrend, ZDF/2005 (VPS 02.59)

03.45 Winterreise - Von Usedom ins Gletschereis 1/2: Zwischen Kloster und Kalaschnikow Film von Thomas Euting, ZDF/2005 (VPS 03.00)

04.30 Winterreise - Von Usedom ins Gletschereis 2/2: Zwischen Mafia und Maulwürfen Film von Thomas Euting, ZDF/2005 (VPS 03.45)

05.15 Aufbruch ins russische Eis 1/2: Sibiriens wilde Seele Film von Anne Gellinek, ZDF/2003 (VPS 04.30)

06.00 Aufbruch ins russische Eis 2/2: Geheimnisvolle Tundra Film von Dirk Sager, ZDF/2003 (VPS 05.15)

06.45 Mein Venedig - Mit Gerd Helbig unterwegs 1/2: Perücken, Paläste, Powerboote ZDF/2002

07.30 Mein Venedig - Mit Geld Helbig unterwegs 2/2: Gondeln, Gold und Gummistiefel ZDF/2002