3satBörse
Neu: Macher & Märkte - Wolfgang Reitzle / Unternehmensporträt
Freitag, 9. November 2001, 21.30 Uhr

Mainz (ots) - Sachwerte statt Euro: Der Euro kommt, und so manchen macht das misstrauisch. Wer seine hart ersparten D-Mark lieber in Schmuck, Immobilien oder Schweizer Franken investieren will statt in Euro zu tauschen, muss sich beeilen: Ende Februar endet die Umtauschfrist für die Mark. Ralf Vielhaber, Chefredakteur des Börsenbriefes "Fuchsbriefe" erläutert, welche Anlageformen sich für Euro-Skeptiker eignen. Ob DM oder Euro - wer Reich in Rente gehen will, für den kommt es vor allem darauf an, dass seine Ersparnisse bis ins Rentenalter durchhalten - die Altersvorsorgerubrik in "3satBörse" über Riester-Rente und Kapitalzusagen. Macher & Märkte stellt Jaguar-Lenker und "Ex-Mister-BMW" Wolfgang Reitzle vor. Im Unternehmensporträt - US-Kaffeehaus-Kette Starbucks: Die Kaffeespezialisten gehören zu den bekanntesten 100 Marken weltweit und wollen im kommenden Jahr die erste Filiale in Deutschland eröffnen. Es moderiert Dorette Segschneider. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell