3sat-Programmplanung
Samstag, 9. Juni 2001

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Textergänzung beachten!! Nr. 151 24/01 3sat Samstag, 9. Juni 2001 13.00 In concert: Deep Purple with the London Symphony Orchestra 3sat !! Konzertaufzeichnung in der Royal Albert Hall, 1999 Regie: Aubrey Powell Am 24. September 1969 ging für John Lord, den Organisten und Keyboarder von "Deep Purple", ein Traum in Erfüllung: Zusammen mit dem "Royal Philharmonic Orchestra" führten "Deep Purple" die John-Lord-Komposition "Concerto for group and orchestra" auf. Auch wenn sich damals eine Cellistin weigerte, "mit dieser zweitklassigen Beatles-Kopie zu spielen", beeindruckte diese ungewöhnliche Zusammenarbeit Fans und Kritiker. 30 Jahre danach, am 25. und 26. September 1999, wiederholten "Deep Purple" dieses Konzert in der "Royal Albert Hall" mit dem "London Symphony Orchestra". 3sat präsentiert dieses Konzertereignis, das - wie sollte es auch anders sein - mit dem Welthit "Smoke on the water" zu Ende geht. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell