3sat-Programmhinweis
GELDBÖRSE
Donnerstag, 30. November 2000, 17.00 Uhr

Mainz (ots) - Wiederholung: Freitag, 01.12.2000, 10.15 Uhr Aktuelle Tipps zum Thema "Telekommunikation" stehen im Mittelpunkt der Sendung. Wer vor ein paar Jahren auf offener Straße mit dem Handy telefonierte, erntete oft spöttische Blicke. Heute gehören Mobiltelefone zum Alltag, fast jeder zweite Bundesbürger ist mittlerweile stolzer Handybesitzer und die Nachfrage ist ungebrochen. Hersteller und Telefonfirmen locken mit einer Flut von Angeboten und Vertragsmodellen. Wie Verbraucher sich in diesem Wirrwarr zurechtfinden können erklärt unsere Expertin Anke Scheiber von der Stiftung Warentest. Weitere Themen: Jahrbücher Wie gut und aktuell sind die Nachschlagewerke? WAP-Handys Helfer für die Schnäppchenjagd? Elektrosmog Überraschende Ursachen für lahmgelegte Autos Moderation: Joachim Bech ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: (06131)70-6479 i.A. Silke Seemann Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell