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DPRG e.V.

GOLDENE BRÜCKE 2000
Shortlist steht

Bonn (ots)

Im Wettbewerb GOLDENE BRÜCKE 2000 der Deutschen
Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) ist die Vorentscheidung
gefallen. Auf der Fachjury-Sitzung am 14. April in Frankfurt wurden
aus allen Einreichungen 22 Projekte für eine GOLDENE BRÜCKE und 9
Einzelmaßnahmen für einen GOLDENEN PFEILER nominiert. Insgesamt lagen
den Jury-Mitgliedern 50 Bewerbungen um eine GOLDENE BRÜCKE und 21
Bewerbungen um einen GOLDENEN PFEILER vor.
Die DPRG zeichnet mit der GOLDENEN BRÜCKE seit 1970 jedes Jahr
exzellente Public Relations von Unternehmen, Organisationen,
Institutionen und der öffentlichen Hand sowie deren Berater und
Agenturen aus. Wie bereits in den vergangenen Jahren stellte die Jury
auch diesmal sehr hohe Ansprüche an die Shortlist-Kandidaten.
"Insbesondere im Hinblick auf die Evaluation hat die strenge
Beurteilung 1999 ihre Wirkung gezeigt: Erstmals hat sich die Mehrzahl
der Einreicher um eine sorgfältige Übersicht von Budget und
Evaluation bemüht", hob der Jury-Vorsitzende, Professor Günter
Bentele, hervor. Dennoch gebe es noch immer Beiträge, die zu diesem
Punkt keine Angaben machten und ihre Chancen auf eine GOLDENE BRÜCKE
dadurch erheblich einschränkten.
Erfreut zeigte sich die Jury über die hohe Zahl der Einreichungen.
Insbesondere namhafte Unternehmen ließen sich dieses Jahr verstärkt
in die Karten schauen. "Eine Tatsache, die uns um so mehr freut, als
sie ein neues Bewusstsein der Unternehmen über die Bedeutung von PR
und damit verbunden auch die wachsende Akzeptanz der GOLDENEN BRÜCKE
dokumentiert", betonte Monika Prött, Projektleiterin der GOLDENEN
BRÜCKE.
Die diesjährigen Gewinner der GOLDENEN BRÜCKE werden auf der
Schlussjury-Sitzung Anfang Mai aus der Shortlist ermittelt und im
Rahmen des 42. Deutschen PR-Tages am 16. Juni 2000 in Mainz
bekanntgegeben.
Fach-Jury 2000:
   Jury-Vorsitz: Prof. Dr. Günter Bentele (Universität Leipzig,
Lehrstuhl Öffentlichkeitsarbeit/ PR); Fach-Jury: Stephan M. Cremer
(TOPCOM Agentur für Communikation GmbH), Dr. Dieter von Herz (freier
PR-Berater, ehemals Continental), Albrecht Koch (ehemals Nestlé),
Manfred Piwinger (freier PR-Berater, ehemals Vorwerk), Stefan Lutz
(Dresdner Bank AG), Dr. Friedmar Nusch (Aventis Pharma AG)
Schlussjury 2000:
   Thomas Achelis (Achelis & Partner GmbH Öffentlichkeitsarbeit),
Rupert Ahrens (GPRA-Präsident, AHRENS & BEHRENT Agentur für
Kommunikation GmbH), Prof. Dr. Barbara Baerns (Freie Universität
Berlin, Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft),
Stephan Becker-Sonnenschein (DPRG-Präsident, RWE AG), Norbert Essing
(Norbert Essing Kommunikation GmbH), Ralf Jaeckel (Presse- und
Literaturbüro/ Jaeckel Medien-Gruppe), Dr. Susanne Knorre (Preussag
AG), Prof. Dr. Lothar Rolke (Fachhochschule Mainz).
Die Shortlist GOLDENE BRÜCKE und GOLDENER PFEILER können angefordert
werden bei: DPRG-Geschäftsstelle, St. Augustiner Straße 21, 52335
Bonn, Fax (0228) 9 73 92 89.

Rückfragen bitte an:

Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG)
Anschrift: St. Augustiner Str. 21 D-53225 Bonn
Telefon: (0228) 9 73 92 90
Telefax: (0228) 9 73 92 89
E-Mail: dprg-ev@t-online.de
Internet: http://www.dprg.de

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

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