3sat-Programmhinweis
GELDBÖRSE
Donnerstag, 16. November 2000, 17.00 Uhr

Mainz (ots) - Wiederholung: Freitag, 17.11.2000, 10.15 Uhr Aktuelle Tipps zum Thema "Wohnen" stehen im Mittelpunkt der Sendung. Bezahlbare Wohnungen sind in Ballungszentren nach wie vor Mangelware, und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern. Immer mehr Haushalte mit geringem Einkommen geraten wegen der hohen Mieten unter Druck. Hilfe bietet die ab 01.01.2001 geltende Wohngeldnovelle. Dann erweitert sich der Kreis derer, die Anspruch auf Wohngeld haben, um mehrere hunderttausend Haushalte. Wie Sie diesen Zuschuss beantragen und welche Mietzuschüsse es sonst noch gibt, erklärt unser Experte Hermann Wüstenfeld vom Deutschen Mieterbund. Weitere Themen: Wohnungsmängel Wann kann gemindert werden? Entrümpelung Was kostet eine Wohnungsauflösung? Unwetterversicherung Welche Police ist sinnvoll? Moderation: Joachim Bech ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell