3sat Programmhinweis/ Änderung/ Freitag, 19.5.2000

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Programmänderung beachten!! Nr. 125 21/00 - 3sat Montag, 22. Mai 2000 17.30 Bilder aus Österreich ORF/3sat Leben, Landschaft und Kultur Ein Bundesländermagazin 18.00!! "Politik ist eine Hure"! (VPS 17.59)ARD/NDR Eine Reise durch die Bimbes-Republik Film von Raymond Ley Zwischen Leuna und Bottrop, zwischen Hamburg, Bonn und Schwäbisch-Hall kocht die Volksseele. Nach schwarzen Spen-denkassen und roten Flugaffären herrscht Verdruss in der Republik. Der Autor Raymond Ley und der Video-Journalist Paul Kulms bereisten das Land und sammelten Volkes Stimmen: Betonfacharbeiter, Schüler, Huren, Kirchgänger, Bergleute und Fischhändler äußern ihren Unmut über das Machtverständnis unserer Politiker. Die Parole "Die da oben machen eh, was sie wollen" ist Ausdruck der Grundstimmung im Land; der mündige Wähler reagiert wie der Untertan in einem Fürstenstaat: "Wir werden immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt." 18.30 nano 3sat Die Welt von morgen Moderation: Angela Elis Die Sendung "ARD-exclusiv" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell