3sat Programmhinweis/ Änderung/ Freitag, 19.5.2000

Mainz (ots) -

Achtung!! Bitte Programmänderung beachten!!

21/00 - 3sat
                         Montag, 22. Mai 2000

17.30 Bilder aus Österreich ORF/3sat     Leben, Landschaft und Kultur     Ein Bundesländermagazin

18.00!! "Politik ist eine Hure"!  (VPS 17.59)ARD/NDR     Eine Reise durch die Bimbes-Republik     Film von Raymond Ley

Zwischen Leuna und Bottrop, zwischen Hamburg, Bonn und Schwäbisch-Hall kocht die Volksseele. Nach schwarzen Spen-denkassen und roten Flugaffären herrscht Verdruss in der Republik. Der Autor Raymond Ley und der Video-Journalist Paul Kulms bereisten das Land und sammelten Volkes Stimmen: Betonfacharbeiter, Schüler, Huren, Kirchgänger, Bergleute und Fischhändler äußern ihren Unmut über das Machtverständnis unserer Politiker. Die Parole "Die da oben machen eh, was sie wollen" ist Ausdruck der Grundstimmung im Land; der mündige Wähler reagiert wie der Untertan in einem Fürstenstaat: "Wir werden immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt."

18.30 nano 3sat     Die Welt von morgen     Moderation: Angela Elis

Die Sendung "ARD-exclusiv" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten.

ots Originaltext: 3sat

Rückfragen bitte an: