Infoline des NABU Hamburg im März

Hamburg (ots) - Der Naturschutzbund NABU, Landesverband Hamburg e.V., betreut eine Infoline unter Tel.: 040 / 69 70 89 - 15. Jede Woche gibt es hier zu Natur- und Umwelthemen nähere Informationen. Bei aktuellen Anlässen können sich die angekündigten Themen auch kurzfristig ändern. Im März sind folgende Themen vorgesehen: 03. bis 10. 03. 2000 Krötenwanderung: Informationen zu Amphibienwanderungen und Tipps zum Verhalten im Verkehr während der Wanderzeit. 10. bis 17. 03. 2000 Frühjahrsputz - es geht auch umweltfreundlicher: Tipps zum umweltfreundlichen Frühjahrsputz. 17. bis 24. 03. 2000 Brauchen Jungvögel unsere Hilfe? - Infos über Nestflüchter und verletzte Jungvögel, die aus dem Nest gefallen sind. 24. bis 31. 03. 2000 Was singt denn da? - Kurzinfo über das "Was singt denn da?" - Programm des NABU. ots Originaltext: NABU Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de bei Rückfragen: Bernd Quellmalz, Tel. 040 / 69 70 89 - 12 Original-Content von: NABU, übermittelt durch news aktuell