"Corporate Publishing": Intelligente Konzepte für einen Wachstumsmarkt

Hamburg (ots) - news aktuell bietet am 9. November einen media workshop zum Thema "Corporate Publishing - Ihre Chance bei Kunden und Mitarbeitern" in Hamburg an. Kundenzeitschriften, Newsletter, Online-Magazine oder Broschüren - viele Publikationen landen ungelesen im Papierkorb. Dabei kommt diesen vielseitigen Kommunikationsmitteln eine enorme Bedeutung zu. Laut der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) sind allein 3000 Kundenmagazine bundesweit im Umlauf. Wenn diese optimal durchdacht sind, erreichen sie eine Zielgruppengenauigkeit wie kein anderes Medium. Dementsprechend wächst der Bedarf für Corporate Publishing insbesondere in den Branchen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Handel und Medien. Bianca Möller und Jens de Buhr, beide Mitglieder der Geschäftsleitung der Verlagsagentur JDB mediapool, veranschaulichen in diesem media workshop den maximal 12 Teilnehmern, worauf es beim modernen Corporate Publishing ankommt. Sie demonstrieren, wie Marketing- und Kommunikationsaktivitäten optimal miteinander zu verzahnen sind, und wie Dialog-Instrumente (z.B. Internet-Links) richtig integriert werden. Die Teilnehmer üben an Fallbeispielen Marketing-Botschaften journalistisch aufzubereiten, um ihre Leser zu binden, damit letztlich Käufer aus ihnen werden. Termin: 9. November 2001, 9.30 bis 18.00 Uhr in Hamburg ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Nicole Raabe und Claudia Thermann Tel.: 040/4113 - 2841 und -2842 Fax: 040/4113 - 2876 news aktuell GmbH, dpa-Firmengruppe Mittelweg 144 20148 Hamburg E-mail : mediaworkshop@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell