Axel Springer SE

autobild.de: Mit zusätzlichen Partnern und verbessertem Angebot Zugriffszahlen verdoppelt

    Hamburg (ots) - Ab sofort ist das Autoportal des Axel Springer
Verlages unter www.autobild.de mit einem inhaltlich und optisch
überarbeiteten Auftritt präsent. Auf der Basis eines Usability-Tests
wurde das im September letzten Jahres gestartete Portal in den
Funktionalitäten vereinfacht und um neue Kooperationspartner
erweitert.
    
    Das Motto des Online-Angebotes lautet "autobild.de - Hinterher ist
man immer schlauer." Denn neben umfassenden Informationen und News
rund um das Thema Auto erwarten den User über 250 000 Gebrauchtwagen
markengebundener Händler, die größtenteils mit Gewährleistung
angeboten werden. Außerdem eine Datenbank mit allen aktuellen
Fahrzeugmodellen in über 500 000 Ausstattungsvarianten, den
entsprechenden Finanzierungsangeboten sowie die größte kostenlose
Test- und Technikdatenbank im Internet. Bei seinem Angebot greift
autobild.de auf die gesamte Titelpalette des Axel Springer Verlages
zurück. Content-Lieferanten sind neben der eigenen Redaktion die
Titel der AUTO BILD-Gruppe, wie AUTO BILD, DAS NEUE AUTOMOBIL, AUTO
BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD TEST & TUNING, AUTO BILD MOTORSPORT und
AUTOTUNING, Zeitungstitel wie DIE WELT und BILD sowie
Publikumszeitschriften des Verlages.
    
    Als neuester Kooperationspartner wurde Mercedes-Benz gewonnen, der
ca. 50 000 Gebrauchtwagen in die Datenbank einspeisen wird. Die
nunmehr mit autobild.de kooperierenden Autohersteller (Fiat, Ford,
Honda, Mazda, Opel, Peugeot, Toyota, VW etc.) repräsentieren in der
Summe bereits einen Marktanteil von ca. 80 Prozent.
    
    Begleitet wird der neue Auftritt von einer groß angelegten
Werbekampagne in TV, Print und Internet. Das Angebot wurde gleich zum
Start von den Usern positiv angenommen. So haben sich die
Zugriffszahlen von autobild.de in den ersten Tagen bereits
verdoppelt.
    
    
ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt: Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: