Neuer Service bei hoerzu.de: Hörfunk-Infos für Blinde

Hamburg (ots) - Ein Großteil der rund 160 000 Blinden und Sehgeschädigten in Deutschland nutzt das Medium Hörfunk als zentrale Informationsquelle. Bisher haperte es jedoch an einer speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Programm-auflistung. Seit kurzem bietet die Programmzeitschrift HÖRZU auf ihrer Homepage ein solches Zusatzangebot an, das mittels einer speziellen Computertastatur und durch Screenreader (Vorleseprogramm) zu bedienen ist: Unter www.hoerzu.de/text erhalten die User die Programminformationen von insgesamt 62 Radiosendern aus dem gesamten Bundesgebiet. "Die Resonanz ist enorm. Unter Blinden gilt unser Service inzwischen als vorbildlich und wird von den Betroffenen als "europaweit einzigartiger Standard" gelobt", erklärte Michael Lohmann, Chefredakteur HÖRZU. ots Originaltext: ASV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Birgit Mertin Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell