Axel Springer SE

ASV
Personalie

    Berlin (ots) - Der Publizist Peter Boenisch, 73, langjähriger Autor und Berater von Chefredaktionen des Axel Springer Verlages sowie Mitglied des Aufsichtsrats des Unternehmens, hat sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt.

    "Meine publizistische Tätigkeit hat für mich Priorität. Unabhängigkeit und Entscheidungsfreiheit sind hierfür zwingend. Die einem Aufsichtsratsmitglied auferlegte besondere Zurückhaltung im Hinblick auf öffentliche Äußerungen behindert mich. Eine klare Trennung meiner Tätigkeiten liegt im beiderseitigen Interesse."

    Aufsichtsrat und Vorstand des Axel Springer Verlages nehmen diese Erklärung mit hohem Respekt entgegen und begrüßen ausdrücklich, dass Peter Boenisch weiter verstärkt als Berater des Vorstandsvorsitzenden in publizistischen Fragen und als Autor für das Unternehmen tätig sein wird.


ots Originaltext: Axel Springer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Für weitere Informationen steht Ihnen Edda Fels zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 20 71
E-Mail: efels@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: