Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Anlegermagazin AKTIENRESEARCH jetzt auf BloombergTV

Hamburg (ots)

Der deutschsprachige Wirtschafts- und Finanzsender
BloombergTV und das Anlegermagazin AKTIENRESEARCH aus dem Axel
Springer Verlag starten ein gleichnamiges Fernsehmagazin. Die Sendung
richtet sich an Privatanleger. Gemeinsames Ziel ist es, den
BloombergTV Zuschauern die Aktienanalysen der Profis zugänglich zu
machen.
Jeden Donnerstag, zeitgleich zum Erscheinen der aktuellen
Printausgabe des Anlegermagazins, werden in der TV-Sendung
"Aktienresearch" die Top-Tipps der Woche vorgestellt. Dabei werden
immer drei Aktien in den Vordergrund gestellt - die jeweils beste
Aktie aus Deutschland, Europa und wechselweise aus den USA oder
Asien. Die Hintergrundinformationen der Profis sollen dem Zuschauer
als Entscheidungshilfe beim Kauf oder Verkauf von Aktien dienen. Des
Weiteren runden News zu aktuellen Börsenthemen die Sendung ab.
"Aktienresearch" wird donnerstags um 9.20, 15.20, 18.50 und 20.20
Uhr auf BloombergTV ausgestrahlt.
Wolfgang Driessler, Programmdirektor BloombergTV Deutschland zur
Koope-ration: "Die Zusammenarbeit mit AKTIENRESEARCH ist eine
Bereicherung für unser Programm. Sie steht ganz im Einklang mit
unserer Zielsetzung, dem Anleger die Informationen zugänglich zu
machen, die bisher nur Profis kannten."
"Für AKTIENRESEARCH ist dies ein weiterer Schritt auf dem Weg, den
Printtitel mit anderen Medien zu verknüpfen", sagt Chefredakteur
Stephan Schlote, "dies haben wir im Internet begonnen und gehen nun
konsequent ins Fernsehen. Ein reines Printprodukt zu produzieren
reicht im schnellen Markt der Wirtschafts- und Finanzinformationen
nicht mehr aus. Mit BloombergTV haben wir den adäquaten und
kompetenten Partner im Fernsehbereich gefunden."
BloombergTV ist über die Satelliten ASTRA 1A (analog), ASTRA 1G
(digital) und Eutelsat Hotbird (digital), in ausgewählten
Kabelnetzen, über das digitale Telekom-Paket "MediaVision" sowie über
das Internet-Web-TV (www.bloomberg.de) zu empfangen. Insgesamt liegt
die technische Reichweite bei derzeit 58 Prozent.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 29.01.2001 – 09:01

    Neues "AUTO BILD-Spezial" im Handel: TÜV-Auto-Report 2001 / Der Gebrauchtwagen-Ratgeber

    Hamburg (ots) - Tipps und Service rund um den neuen "Alten"/ Von Alfa Romeo 145 bis VW-Sharan, von der Mercedes S-Klasse bis zur 7er-Reihe von BMW Am 31. Januar 2001 erscheint der neue TÜV-Auto-Report 2001 aus der Reihe AUTO BILD-Spezial. Das 196 Seiten starke Heft richtet sich an alle Autofans, die Tipps und Tricks für den sicheren Autokauf für ...

  • 26.01.2001 – 13:31

    BERUFSWELT startet bundesweite Werbekampagne

    Berlin (ots) - Am Freitag, 26. Januar 2001, startet die BERUFSWELT - der Stellenmarkt von DIE WELT und WELT am SONNTAG - eine bundesweite Werbekampagne, die sich an Stellensuchende richtet. Zielgruppe der von der Hamburger Agentur Springer & Jacoby entwickelten Funk- und Fernsehspots sind vor allem Fach- und Führungskräfte auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Die Funk-Spots werden ...

  • 26.01.2001 – 12:53

    Ruby von BILD jetzt auch als Plüsch-Hund

    Hamburg (ots) - "Ruby" begeistert seit sieben Jahren Millionen Leser von BILD und der BILDWOCHE. Der schwarze Jack-Russell-Mischling mit dem roten Halstuch ist Star der BILD-Kolumne "Mein Hund & ich" sowie der BILDWOCHE-Kolumne "Mein Herrchen & ich". Bald gibt es "Ruby" erstmals auch als Plüschtier - zum Kuscheln. Rechtzeitig zur Spielwarenmesse in Nürnberg bringt die Firma Heunec, Plüschspielwaren aus ...