Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

HÖRZU kooperiert erstmalig mit der Universität St. Gallen
Auftaktveranstaltung am 13. November 2000 in Hamburg

Hamburg (ots)

Mit dem Titel "Neuland" startet am 13. November
2000 in Hamburg eine Veranstaltungsreihe des Programm-Magazins HÖRZU
und dem Institute for Media and Communications Management (mcm) der
Universität St. Gallen, einem der renommiertesten Institute für
Medien- und Kommunikationsmanagement in Europa.
Die weiteren Stationen sind Düsseldorf (16. November 2000),
Frankfurt (21.November 2000), München (23. November 2000) und
Stuttgart (28. November 2000).
Im Mittelpunkt der Betrachtungen prominenter Redner (u.a. Peter
Glotz) stehen das zukünftige Management von Marken, Medien und
Märkten. Die Gäste der Veranstaltungsreihe - insgesamt 400 Top
Entscheider aus der Werbewirtschaft und der Markenartikelindustrie -
bekommen Einblicke in die Auswirkungen, die der rasante Fortschritt
in unserem Medienzeitalter auf Produkte, Unternehmen und Märkte
nimmt.
"Neuland" ist der Startschuss für eine längerfristige
Zusammenarbeit zwischen HÖRZU und mcm. Das Programm-Magazin und die
Universität St. Gallen möchten einer breiten Öffentlichkeit
Zukunftswissen zur Verfügung stellen: Zum Beispiel, wie verändert die
digitale Revolution Wirtschaft und Gesellschaft? Welche neue Rolle
spielt der Kunde im digitalen Zeitalter? Wird sich künftig die
Bedeutung der Marke verändern? Und die Frage nach der Rolle des
Staats: Mit welchem Selbstverständnis begegnet der Staat der
Informationsgesellschaft?
Die Beiträge der gemeinsam initiierten Veranstaltungsreihe
"Neuland" werden im Frühjahr als Buch mit dem Titel "Die 5 Medien
Mega-Trends" vom Econ-Verlag herausgegeben.
In den letzten Jahren drei Jahren thematisierte HÖRZU im Rahmen
der sogenannten "Evolution Tour" bereits die Herausforderungen
moderner Marken-
führung. Im Mittelpunkt der strategischen Arbeit stand ein von
HÖRZU entwickeltes Modell für wertegestützte Markenführung.
"Die jetzt geschlossene Kooperation mit der Universität St. Gallen
setzt die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen
Zukunftsthemen konsequent fort", betont Jochen Beckmann,
Verlagsleiter Programmzeitschriften.
Rückfragen zu "Neuland" an: 
Kattwinkel & Ko. Medienkommunikation, 
Tel. (0 40) 85 35 27 00; 
Fax: (0 40) 85 35 27 01, 
E-Mail:  info@kattwinkel-ko.de
Für weitere Informationen zu HÖRZU steht Ihnen Birgit Mertin zur
Verfügung:
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22,
E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 06.11.2000 – 12:43

    SPORT BILD als beste europäische Sportzeitschrift mit SportStar Award ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - Viele prominente Sportler, u. a. Wladimir Klitschko und Isabell Werth, gratulieren im neuen Heft Die wöchentlich erscheinende Sportzeitschrift SPORT BILD wurde in Monte Carlo mit dem SportStar Award für Medien als beste Sportzeitschrift Europas ausgezeichnet. Der Preis wurde von dem paneuropäischen Sportsender "Eurosport" in ...

  • 03.11.2000 – 15:43

    Computerkauf im Test von COMPUTER BILD: 1000 Händler im bundesweiten Preisvergleich

    Hamburg (ots) - Für Privatkunden in Deutschland ist der Preis eines Computers häufig wichtiger als Leistung und Marke. Dass ein Preisvergleich vor dem Kauf eine Menge Geld sparen kann, zeigt der bisher größte bundesweite Preisvergleichstest, den die Zeitschrift COMPUTER BILD bei 1000 Computerhändlern in 84 Städten und im Internet durchführte. Den günstigsten ...

  • 03.11.2000 – 13:18

    Ein Jahr COMPUTER BILD SPIELE: Eine Erfolgsbilanz

    Hamburg (ots) - Am 3. November 1999 startete der Axel Springer Verlag mit der monatlich erscheinenden Computerspielezeitschrift COMPUTER BILD SPIELE. Von Beginn an setzte sich der Titel an die Spitze der deutschen PC- und Konsolenspielezeitschriften. Mit über 500 000 verkauften Exemplaren im Jahresdurchschnitt bestätigt COMPUTER BILD SPIELE ihre eindeutige Marktführerschaft und hat sich nach COMPUTER BILD als ...