Braucht Deutschland noch die Grünen? Talk im Web mit Spitzenpolitikern der Grünen/Bündnis 90 in DIE WELT online am 17. März 2000

Berlin (ots) - Braucht Deutschland noch die Grünen? Wie geht es weiter mit den Bündnis-Grünen? Im Talk im Web von DIE WELT online stellen sich mit dem Bundestagsabgeordneten Matthias Berninger, 29, und Michael Vesper, 47, Bauminister von Nordrhein-Westfalen, zwei grüne Spitzenpolitiker den Fragen des Internet-Publikums. Der Web-Talk findet am Freitag, 17. März 2000, von 11 bis 12 Uhr unter der Internet-Adresse www.welt.de/go/talk statt. Schon seit Jahren debattieren die Grünen ihre eigene Rolle. Seitdem die einstige Öko-Partei der Bundesregierung angehört, hat die Diskussion um das Selbstverständnis an Brisanz gewonnen. Die Basis vermisst im Regierungsalltag grüne Inhalte. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen: Müssen Amt und Mandat weiter getrennt bleiben? Die Ablehnung von Doppelfunktionen war lange ein grünes Dogma. Auf dem Grünen-Parteitag am Wochenende streiten die Grünen auch über diese Frage. Ab sofort können die Leser der WELT und WELT online erste Fragen unter www.welt.de/go/talk an die Teilnehmer stellen. Der Talk im Web wird im Netz dokumentiert und in umfangreichen Auszügen in der Tageszeitung DIE WELT veröffentlicht. ots Originaltext: ASV Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell