Braucht Deutschland noch die Grünen? Talk im Web mit Spitzenpolitikern der Grünen/Bündnis 90 in DIE WELT online am 17. März 2000

Berlin (ots) - Braucht Deutschland noch die Grünen? Wie geht es weiter mit den Bündnis-Grünen? Im Talk im Web von DIE WELT online stellen sich mit dem Bundestagsabgeordneten Matthias Berninger, 29, und Michael Vesper, 47, Bauminister von Nordrhein-Westfalen, zwei grüne Spitzenpolitiker den Fragen des Internet-Publikums. Der Web-Talk findet am Freitag, 17. März 2000, von 11 bis 12 Uhr unter der Internet-Adresse www.welt.de/go/talk statt.

Schon seit Jahren debattieren die Grünen ihre eigene Rolle. Seitdem die einstige Öko-Partei der Bundesregierung angehört, hat die Diskussion um das Selbstverständnis an Brisanz gewonnen. Die Basis vermisst im Regierungsalltag grüne Inhalte. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen: Müssen Amt und Mandat weiter getrennt bleiben? Die Ablehnung von Doppelfunktionen war  lange ein grünes Dogma. Auf dem Grünen-Parteitag am Wochenende  streiten die Grünen auch über diese Frage.

Ab sofort können die Leser der WELT und WELT online erste Fragen unter www.welt.de/go/talk an die Teilnehmer stellen. Der Talk im Web wird im Netz dokumentiert und in umfangreichen Auszügen in der Tageszeitung DIE WELT veröffentlicht.

ots Originaltext: ASV

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur